Dezimiert und reduziert geht es für Stodo und Siems auswärts zu Werke

Die vergangenen Vergleiche als Aufhänger nutzen

Maurice Maletzki ist kein Trainer mehr beim TSV Siems. Foto: Lobeca/Andre Porath
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Zum 8. Spieltag in der Frauen-Oberliga geht es für ATSV Stockelsdorf und TSV Siems auswärts zu Werke. Dabei sind beide Teams nicht komplett. Die Ostholsteinerinnen sind beim TSV Russee „reduziert“ und die Lübeckerinnen nach wie vor „dezimiert“ – so auch in der Partie beim Kieler MTV.

Ziel: In Russee auf Augenhöhe sein

ATSV-Coach Freddy Grünsteidl sagt zu HL-SPOTRTS: „Nachdem wir gegen NieBar zuhause glücklich punkten konnten, geht es mit weiterhin stark reduziertem Aufgebot ins nächste Auswärtsspiel. Nachdem wir uns bereits in einigen Testspielen und vor ein paar Saisons auch doppelt in der Landesliga gegenüberstanden, hoffen wir das Spiel in Russee auf Augenhöhe zu gestalten. Mit ein wenig Matchglück gelingt es uns hoffentlich wieder unser Punktekonto ein wenig mehr zu füllen.“ Die Stockelsdorferinnen haben die Chance weiter etwas für den Klassenerhalt zu tun, sich sogar oben festzuhaken. Seit vier Pflichtspielen ist das Gründsteidl-Team siegreich.

Anzeige

Ahrend ist wieder an Bord

Am Krummen Weg ist die Lage fast unverändert. Man wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, um die Abstiegsplätze zu verlassen – und man wartet weiter auf die Genesung einiger Spielerinnen. Dabei hat Trainer Maurice Maletzki wenigstens einen Hoffnungsschimmer in diesem Bereich zu vermelden: „Die Verletztenliste bleibt lang, aber
Larissa Ahrend (Urlaub) kehrt zurück.“ Zum Gegner meint er: „MTV Kiel ist eine der Top 3-Mannschaften in der Liga und sie haben einen guten Start hingelegt. Wir wollen die Leistung aus dem “Flenscup“-Finale, wo wir unheimlich stark als Team verteidigt und uns für die Arbeit belohnt haben, wiederholen!“

Der 8. Spieltag (22./23.10.)

Frisia Risum-Lindholm – TSV Klausdorf (Sa., 15 Uhr)
TSV Russee – ATSV Stockelsdorf
Kieler MTV – TSV Siems (So., 14 Uhr)
SG NieBar – FSC Kaltenkirchen
IF Stjernen – Hagen Ahrensburg
RS Kiel – Holstein Kiel II

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg621 : 316
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm621 : 814
3.SSG Rot-Schwarz Kiel530 : 913
4.Kieler MTV530 : 712
5.TSV Klausdorf512 : 812
6.ATSV Stockelsdorf614 : 1212
7.TSV Russee611 : 237
8.Holstein Kiel II616 : 235
9.IF Stjernen Flensborg614 : 213
10.SG NieBar65 : 143
11.TSV Siems69 : 271
12.FSC Kaltenkirchen52 : 300
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -