- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDFB-Pokal: Ab 10 Uhr startet Verkauf von Rest-Sitzplatzkarten beim VfB Lübeck

DFB-Pokal: Ab 10 Uhr startet Verkauf von Rest-Sitzplatzkarten beim VfB Lübeck

-

Lübeck – Das Spiel in der 1. Runde im DFB-Pokal zwischen dem VfB Lübeck und F.C. Hansa Rostock wirft seine Schatten voraus. Eines scheint klar: Die Lohmühle wird am 30. Juli ausverkauft sein. Bisher gingen über 8000 Tickets (rund 10000 dürfen auf die Lohmühle) im Vorverkauf weg, vor allem Sitzplatzkarten sind inzwischen rar gesät, wie man der Pressemitteilung des VfB Lübeck entnehmen kann.

Dort hieß es zu dieser Thematik:

Ein Großteil der Tickets für unser DFB-Pokal-Spiel gegen den Zweitligisten Hansa Rostock ist in den bisherigen Vorverkaufsphasen abgesetzt worden – doch mit dem Start des freien Verkaufs am Mittwoch (13.7.) sind noch einige Sitzplatzkarten zu haben. Ab 10 Uhr werden auf der Geschäftsstelle auf der Lohmühle die letzten rund 250 Sitzplätze verkauft. Es stehen nur noch Tickets für die Vortribüne (20 Euro), wenige Einzelplätze auf der Sparkassen-Tribüne (30 bis 35 Euro) und einige sichtbehinderte Plätze (25 bis 30 Euro) zur Verfügung. Es können maximal zwei Tickets pro Person erworben werden. Käuferinnen und Käufer sollten sich ausweisen können.

Anzeige
Anzeige

Die verbliebenen Stehplätze für die Heimblöcke D, E und F werden ausschließlich am kommenden Samstag (16.7.) zwischen 10 und 13 Uhr von der Abteilung Fankreis verkauft. Hierfür werden im Kassenbereich des Stadions mehrere Schalter geöffnet sein. Verfügbar sind für diese Bereiche noch rund 1.500 Tickets. Hier werden bis zu vier Tickets pro Person abgegeben, auch hier sollten sich Käuferinnen und Käufer ausweisen können.

Wir weisen vorsichtshalber noch einmal darauf hin, dass ein Weiterverkauf der Tickets über Online-Plattformen grundsätzlich verboten ist und verfolgt wird. Zudem gilt am Spieltag in allen Heimbereichen, dass der Zutritt in Fan-Utensilien der Gäste untersagt ist. Personen, die dagegen verstoßen, können vom Ordnungsdienst des Stadions verwiesen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.