Aaron Hunt, Adrian Fein (beide HSV) und Sebastian Ernst (Fürth) im Hinspiel
Foto: Lobeca/Gettschat

Hamburg – Es scheint bald wirklich ein Ende der fußballlosen Zeit zu geben. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) plant ab dem ersten oder zweiten Mai-Wochenende wieder den Spielbetrieb für die Bundesliga und 2. Liga aufzunehmen – allerdings ohne Zuschauer und unter besonderen Gesundheits- und Sicherheitsbedingungen aufgrund der Covid19-Pandemie. Vorausgesetzt bleibt die Zustimmung der Behörden. Das berichtet der „kicker“.

HSV startet in Fürth

Soll der 26. Spieltag als „Re-Start“ gelten. Der Hamburger SV würde so in Fürth antreten, Kiel in Regensburg und St. Pauli würde Nürnberg erwarten. Es ist der Spieltag, der am 13. März kurz vor Anpfiff abgesagt wurde.

- Anzeige -

Keine Verschiebungen

So sollen die folgenden Spieltag 27, 28, 29 und so weiter an den darauffolgenden Wochenenden ausgetragen werden. Die Saison wäre somit am letzten Juni-Wochenende ohne mögliche Relegationsspiele beendet. Verschiebt sich die Wiederaufnahme auf das zweite Mai-Wochenende, müsste vermutlich eine Englische Woche eingelegt werden. Die anderen Termine unterhalb der Woche soll für Pokal- und Europapokalspiele freigehalten werden.

Bildquellen

  • fein: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.