Die E3 des VfL Oldesloe. Foto: VfL Oldesloe

Bad Oldesloe – Während die Vorbereitungen für den Internationalen Sparkassen-Cup beim VfL Oldesloe auf Hochtouren laufen, macht sich die E3 vom VfL auf den Weg nach Berlin, um sich sportlich mit den ganz großen Namen der Bundesligisten zu messen, aber auch gegen internationale Topteams anzutreten. Dem partnerschaftlichen Kontakt zu Berolina Stralau sei Dank, dass die Blau-Weißen aus der Kreisstadt die Reise vom 13. – 15 Mai nach Berlin antreten. Erst im letzten Jahr veranstaltete der VfL Oldesloe auf dem Sportplatz Wendum einen Leistungsvergleich, bei dem unter anderem auch der HSV zu Gast war. Berolina Stralau durfte man aus der Hauptstadt begrüßen, und steht seitdem in ständigem Austausch.

Anzeige
Anzeige

„Mich freut es besonders, dass wir als Mannschaft so ein gut besetztes Turnier spielen dürfen. Wir kennen es ja bereits von unserem eigenen Turnier, welches hier in Bad Oldesloe nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder am Wochenende nach Himmelfahrt stattfinden kann. Für die Jungs der E3 wird es ein toller Ausklang der Saison 2021/2022, in der sich die Mannschaft stetig weiterentwickelt hat, und trotz Spielen gegen ältere Mannschaften in der Tabelle ganz oben steht. Wir erwarten keine Top-Platzierung, aber viel Spaß und das ein oder andere Tor gegen Mannschaften, deren Namen man sonst nur aus dem Fernseher kennt“, so Torge Hinsch, Trainer der E3 und Sportlicher Leiter für den unteren Jugendbereich im VfL-Fußball.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -