„Die Enttäuschung ist riesengroß“ – FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf trennen sich 0:0

Aufstiegszug vermutlich abgefahren

Enttäuschung nach Abpfiff bei Marcel Hartel und dem FC St. Pauli. Archivfoto: Lobeca/Michael Raasch

Hamburg – 0:0! Das hilft niemanden. Der FC St. Pauli und Fortuna Düsseldorf trennten sich am Sonnabend im Endspiel um Platz drei der 2. Bundesliga torlos. Lediglich auf beiden Seiten rettete das Aluminium die Teams vor dem Knockout zur Relegationschance. Auch wenn beide Clubs einen Punkt auf den Hamburger SV gutmachten, war es doch eine große Enttäuschung – sollte man meinen.

Thioune nimmt Punkt mit

Fortuna-Coach sah das anders. „Insgesamt war es keine enttäuschte Leistung. Meine Mannschaft ist nicht enttäuscht, sondern hat eine gute Reaktion auf eine nicht gute erste Halbzeit gezeigt“, sagte Daniel Thioune nach der Partie.

Anzeige
AOK

Hartel trifft die Latte

Ganz anders sah man das auf Seiten der Kiezkicker. Marcel Hartel traf im ersten Durchgang die Latte und meinte nach dem Abpfiff: „Die Enttäuschung ist riesengroß. Es hätte heute einen Gewinner geben müssen, um nochmal Druck auf den HSV ausüben zu können. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und hätten in Führung gehen müssen. Wir hatten viele Möglichkeiten nach vorne, mit etwas Glück geht mein Schuss an die Latte rein. Unser System, gerade im ersten Durchgang, mit zwei Sechsern hat sehr gut funktioniert. Im zweiten Durchgang hat sich Düsseldorf besser darauf eingestellt und umgestellt. Am Ende müssen wir uns mit dem Ergebnis zufriedengeben. Am Ende haben wir alles nochmal reingeworfen, auch wenn die Beine schwer waren, zumindest war es bei mir so. Es war ein intensives Spiel für beide Teams mit einer überragenden ersten Hälfte von uns, wo wir sehr überlegen waren.“

Die ersten drei können sich entscheidend absetzen

Sollte der HSV am heutigen Sonntag gewinnen, wäre er sechs Punkte vor Platz vier. Bei zwei noch austragenden Spieltagen ist es zu 99,9 Prozent sicher, dass die ersten drei Plätze unter den Rothosen, Darmstadt 98 und dem 1. FC Heidenheim ausgemacht werden. Für St. Pauli und Düsseldorf dürfte der Aufstiegszug dann abgefahren sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -