Lübeck – Der Countdown in der 3. Liga läuft. Der VfB Lübeck hat inzwischen 31 Partien absolviert, dabei 30 Punkte verbucht. Zuletzt gab es ein eher unbefriedigendes 1:1, wurden Zähler liegengelassen. Somit rangieren die Grün-Weißen weiterhin auf dem 19. Rang im Klassement. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, derzeit ist dort der FC Bayern München II beheimatet, beträgt weiterhin 4 Punkte. Der Hoffnungsfunke auf den Klassenerhalt ist aber definitiv noch nicht erloschen, wie  Cyrill Akono, Torschütze beim Remis gegen Kaiserslautern, bestätigte. „Wir sind jetzt fünf Spiele ungeschlagen, klar haben wir ein paar Unentschieden dabei gehabt. Wir können aber gegen jeden Gegner gewinnen, das haben wir auch schon gezeigt. Von daher haben wir alle Hoffnung, wissen das wir das schaffen können.“

Es wird gelaufen auf dem Weg zum nächsten Dreier beim VfB Lübeck. Foto: sr

So geht es zunächst weiter…

Für diese Woche hat sich VfB-Coach Martin Landerl folgenden Trainingsplan zurechtgelegt. Nach dem freien Montag geht es am Dienstag (10 /14.30 Uhr) los. Am Mittwoch (14.30 Uhr), Donnerstag (14.30 Uhr), Freitag (10 Uhr) und Sonnabend (10 Uhr) sind ebenfalls Einheiten geplant.

Anzeige

Das nächste Endspiel…

Das nächste Pflichtspiel bestreitet der Drittligaaufsteiger am Sonntag (14 Uhr) beim SV Waldhof Mannheim. Hin geht es mit dem Flieger, zurück hoffentlich mit der vollen Punktzahl an Bord…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -