Archivfoto: MTV Ahrensbök/oH

Lübeck – Das Warten hat ein Ende. 98 Tage nach dem letzten Saisonspiel geht es wieder um Punkte in der Kreisliga Süd-Ost. Vier Begegnungen, die alle am Sonntag stattfinden. Da hat man als Zuschauer die Qual der Wahl. Sowohl Viktoria, Stockelsdorf als auch der Türkische SV haben beide die Chance den Abstand auf Spitzenreiter Dornbreite II zu verringern. Schwartau und Rapid dagegen wollen sich mit einem Dreier aus der Abstiegszone rauskämpfen.

Die Prognosen der Trainer

SV Schackendorf – SC Rapid Lübeck II (So. 14 Uhr)

Rene Ewert (Rapid): „Wir sind bereit und es geht zum Start nach Schackendorf. In der Vorbereitung hat man gemerkt, dass die Jungs mit der Hinrunde weniger zufrieden waren. Daher wollen wir die Rückrunde auch mit einem Sieg beginnen. Wir reisen mit vollem Kader und höchster Motivation nach Schackendorf.“

TuS Lübeck – ATSV Stockelsdorf (So. 14 Uhr)

Kevin Berens (TuS): „Am Wochenende erwarten wir den ATSV Stockelsdorf. Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Wir erwarten eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft und hoffen das Spiel lange offen gestalten zu können. Wir werden alles versuchen, die Punkte an der Schlutuper Straße zu lassen.“

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Sonntag geht es wieder los. Die Vorbereitung war ok, aber jetzt zählt es wieder. Dass wir in dieser Partie der Favorit sind ist uns bewusst, es wird sicherlich nicht einfach werden, dennoch sollten wir die drei Punkte mitnehmen um noch oben dran zu bleiben. Wir sind auf jeden Fall bereit für den Rückrundenstart.“

Anzeige
Anzeige

SV Viktoria 08 – MTV Ahrensbök (So. 14.30 Uhr)

Timur Akgün (Viktoria): „Nach einer langen aber sehr positiven, energiereichen Vorbereitung freuen wir uns sehr, dass es wieder losgeht. Auch wenn der Gegner mit Ahrensbök eine sehr schwierige Aufgabe wird zum Start, sind wir voller Selbstbewusstsein und bereit in die Rückserie zu starten.“

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Endlich gehts wieder los. Die Testspiele von uns waren intensiv und wir haben viele Dinge gesehen die wir bearbeitet haben und besser machen wollen für die Punktspiele. Innerhalb der Mannschaft haben wir uns ein Ziel gesetzt. Wir haben mit Viktoria ein richtiges Brett vor der Brust. Der Aufsteiger ist gut angekommen in die Kreisliga und wollen mit Sicherheit versuchen oben dran zu bleiben.“

Türkischer SV – SG Bad Schwartau (So. 15 Uhr)

Ender Ergin (TüSV): „Wir müssen schnell wieder in unseren Rhythmus kommen. Wir wollen wieder in unseren Grenzbereich kommen, was Intensität und Aufwand betrifft. Dabei wollen wir die Effektivität, die uns zuletzt ausgezeichnete hatte, weiterhin zeigen. Es gibt keine Garantie das man die Spiele einfach so weiter gewinnt, wie es uns am Ende der Hinrunde geglückt ist. Wir müssen uns alles wieder neu erarbeiten. Unser Anspruch ist auf unser eignes Spiel zu schauen, um den Gegner vor das eine oder andere Problem zu stellen.“

Paulo Chaves (Schwartau): „Am Sonntag geht es zum Türkischen SV, einem der Aufstiegsfavoriten. Jeder hier im Umkreis hat sicherlich mitbekommen das der Türkische SV sich in der Winterpause enorm verstärk hat, somit ist die Favoritenrolle klar verteilt. Nichts desto trotz wollen wir alles geben. Wir haben Bock, jeder ist bereit alles zu geben und sich voll reinzuwerfen!!“

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.FC Dornbreite II1636 : 2537
2.TSV Pansdorf II1631 : 1930
3.Türkischer SV1533 : 2530
4.SV Viktoria 081544 : 2229
5.ATSV Stockelsdorf1529 : 1427
6.MTV Ahrensbök1530 : 3223
7.TSV Schlutup1625 : 3221
8.Eintracht Groß Grönau II1639 : 3619
9.TuS Lübeck1431 : 3218
10.SG Reinfeld/​Kronsforde1634 : 4718
11.SG Bad Schwartau1526 : 3613
12.SV Schackendorf1519 : 2913
13.SC Rapid Lübeck II1531 : 4813
14.SV Eintracht Segeberg1522 : 3312
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -