Gudow - Breitenfelde auf dem Möllner Kunstrasen

Mölln – Zur Mittagsstunde am vergangenen Sonntag traf der TSV Gudow auf die Reserve des Breitenfelder SV im Rahmen eines Testspiels. Das Spiel fand aufgrund der Witterung jedoch in Mölln statt. Bereits in der siebten Minute traf Jonas Hornig für den TSV zum 1:0. Sascha Stange erhöhte 13 Minuten später auf 2:0. Den Schlusspunkt setze Jan Tröder (80.) zum 3:0.

Asmuss zeigt sich zufrieden

„Echtes Sauwetter in Mölln, aber dank des Kunstrasens dennoch gute Bedingungen. Das Spiel lief ein bisschen wie erwartet. Breitenfelde mit Fokus auf der Defensive, wir mit mehr Ballbesitz. Da wir uns früh in der Vorbereitung befinden, gab es vor allem im Spiel nach vorne immer noch einige Ungenauigkeiten. Aber Einsatz und Einstellung stimmen, so dass wir immer wieder Ballverluste provozieren und auch einige Angriffe gut zu Ende spielen konnten. Hornig nach Ecke und Stange sorgen für die 2:0 Halbzeitführung. Tröder mit dem 3:0 Endstand. Es ist gut zu sehen, dass wir mit Spaß bei der Sache sind. Die Jungs haben Bock“, so Trainer Max Asmuss gegenüber HL-SPORTS.

Weitere Tests auf dem Plan beider Teams

Bereits kommenden Sonntag setzt Gudow zum nächsten Spiel an. Um 15.30 Uhr sind die Lauenburger zu Gast am Lübecker Kalkbrenner bei Fortuna St. Jürgen. Am gleichen Tag, nur eine Stunde früher, erwartet die zweite Mannschaft von Breitenfelde die SpVgg Lütau.

Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -