
Lübeck – Holstein Kiel steckt in der 2. Bundesliga weiterhin in einer schwierigen Phase. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter unterlag am Sonnabend im heimischen Holstein-Stadion gegen Arminia Bielefeld mit 1:2 (0:0). Damit kassierten die Störche nach der Niederlage bei Greuther Fürth den nächsten Rückschlag.
Bielefeld nutzt seine Chancen
Vor 11.700 Zuschauern blieb die Begegnung zunächst torlos. Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste durch Young in Führung. Hinzu kam ein Eigentor von Hiroki Sekine, das den Bielefeldern den Auswärtserfolg sicherte. Für die Kieler war es eine weitere enttäuschende Begegnung. Die Mannschaft konnte ihre sportliche Situation nicht verbessern und verpasste es erneut, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.
Störche weiter unter Druck
Während Bielefeld seine positive Entwicklung unter Trainer Oliver Kirch fortsetzte, bleibt die Lage für Holstein angespannt. Nach dem erneuten Rückschlag wächst der Druck auf die Mannschaft von Tim Walter, in den kommenden Begegnungen wieder Ergebnisse einzufahren.


