Torwarttrainer Jörn Schläfke. Foto: SG Sarau/Bosau

Sarau – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Die SG Sarau/Bosau hatte sich den Verlauf der Saison der Verbandsliga Süd-Ost bis zur Winterpause mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. Momentan führt man gerade einmal die 2. Tabellenhälfte an (7.) und das mit deutlichem Abstand zur Spitzengruppe. Das Ganze begann mit sehr wechselhaften Ergebnissen – auch was die Höhe betraf – und mit der Heim-Niederlage gegen den SV Azadi Mitte September begann der Absturz auf Platz 9 der Tabelle. Erst kurz vor der Winterpause ging es wieder etwas aufwärts. Danach aber war für das Trainer-Gespann Schluss und die Suche nach den Nachfolgern begann. Jörn Schläfke blieb als Torwarttrainer im Boot.

Anzeige
Anzeige

Torwarttrainer Jörn Schläfke äußerte sich zur Situation gegenüber HL-SPORTS: „Ein Hinrunden-Fazit aus meiner Sicht ist nicht ganz einfach. Ich gehörte ja dem letzten Trainerteam an und war als Torwarttrainer auch bei einigen Entscheidungen mit involviert. Kurz zur mir: Ich mache weiter. Sarau ist mein Verein, der mir am Herzen liegt, mit dem ich einiges (viele Trainer) durch habe und meine, für mich erfolgreiche, Torwarttrainerarbeit betrachte ich grundsätzlich immer separat. Man muss natürlich definitiv sagen, dass sich alle Beteiligten von der Hinrunde mehr versprochen haben, wir doch dann hinter den Erwartungen geblieben sind. Gründe sind sicherlich auch in den immer wieder veränderten Aufstellungen zu suchen, begründet durch Verletzungen, Arbeit, aber auch zu viele private Gründe! Zudem wurden Spiele verloren, die man zum Beispiel wie in Trittau niemals verlieren darf. Wo wir alles im Griff hatten, in Überzahl spielen und uns dann vermeintlich einfache Gegentore völlig aus der Bahn werfen. Dies gilt es dringend abzustellen aus meiner Sicht. Hier ist auch ganz klar die Mannschaft gefragt in Zukunft! Der Verein hat sich nun bekanntlich entschieden, auf der Trainerposition etwas zu ändern, um einen neuen Impuls zu setzen und man hofft, möglichst bald einen neuen Trainer präsentieren zu können. Gespräche laufen auf Hochtouren!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -