Gelingt dem VfB II ein Einstand nach Maß?
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Bis auf die spielfreien Preußen aus Reinfeld müssen am Sonnabend alle anderen Oberligamannschaften in der Abstiegsrunde ran – und sich auf die Reise begeben. Während es Eutin 08 nach Flensburg zieht, sind der FC Dornbreite und VfB Lübeck II in der Landeshauptstadt gefordert. Für die Reservemannschaft von der Lohmühle ist das Match beim Schlusslicht das erste in der Abstiegsrunde.  

SC Weiche Flensburg II – Eutin 08 (Sa., 13 Uhr)

Eddy Schultz (08): „Wir fahren frohen Mutes mit einem Reisebus nach Flensburg, wollen dort möglichst auch was Zählbares mitnehmen, erfolgreich sein. Bis auf Moritz Haye (in London), unser Torwart Nicolas Wulf, der gesperrt ist, wie lange wissen wir nicht, da es noch keine Verhandlung gab und Nic Rosert sind wir komplett und fit.“

TSV Altenholz – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir sind an Ostern doppelt gefordert und erwarten am Samstag mit Altenholz den nächsten schweren Gegner. Wir müssen dieselbe Einstellung wie zuletzt in Kronshagen an den Tag legen und darüber hinaus unsere Qualität im letzten Drittel zeigen, dann sind wir optimistisch auch in Altenholz zu bestehen. Unser Lazarett lichtet sich etwas, die Trainingswoche ist intensiv, somit schauen wir, wer am Samstag fit ist.“

Anzeige
AOK

TSV Kronshagen – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Niklas Loose (VfB): „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder mit den Pflichtspielen losgeht, haben aktuell eine angespannte Personallage und werden einige Jungs aus der U19 mitnehmen. Auch an uns ging Corona leider nicht spurlos vorbei. Definitiv raus sind Minou Tsimba Eggers, Malte Kentzler, Karim Kalota, Berk Akcicek, Jeremy Haering und Mika Urbanski. Ein Fragezeichen steht hinter Yasin Varol. Der Tabellenplatz des Gegners steht in keinem Verhältnis zur tatsächlichen Leistung. Kronshagen hat sehr viele Spiele knapp mit nur einem Tor Differenz verloren. Ich kenne die Mannschaft und habe sie auch zuletzt beobachten können. Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und müssen auch in diesem Spiel 100 Prozent geben und die Grundtugenden bestehend aus Fleiß und dem absoluten Willen an den Tag legen.“

Abstiegsrunde 3. Spieltag:

SC Weiche Flensburg II – Eutin 08 (Sa., 13 Uhr)
TSV Altenholz – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)
TSV Kronshagen – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)
SV Frisia 03 – PSV Neumünster (Sa., 15 Uhr)
Spielfrei: Preußen Reinfeld

Tabelle:

1.PSV Neumünster1019:921
2.VfB Lübeck II816:817
3.Preußen Reinfeld1019:1216
4.FC Dornbreite917:2013
5.SC Weiche Flensburg 08718:1211
6.SV Frisia 03714:1411
7.TSV Altenholz810:1910
8.Eutin 08911:179
9.TSV Kronshagen85:181
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -