Lübeck – Am Sonntag trafen in Hamburg und im Rahmen des HT16 Sommercups der VfB Lübeck und SV Eichede aufeinander. Die Grün-Weißen unterlagen dort im Endspiel nach einer „Nullnummer“ zur Pause mit 0:1 an der Legienstraße gegen den Vertreter aus der Oberliga Schleswig-Holstein. Das goldene Tor für die Stormarner erzielte Mika Meyer (64.). Von den beiden Vereinen gab es folgende Statements im Anschluss.
Guerino Capretti (VfB-Trainer): „Insgesamt haben wir dieses Turnier genutzt, um richtig viel Spielzeit zu verteilen. Es war sehr anstrengend. Der eine oder andere musste zweimal 90 Minuten spielen. Das hat man auch am Ende der zweiten Halbzeit des Finales gesehen. Das wir die intensiven Meter nicht mehr machen konnten, war mir schon bewusst aufgrund der Kadergröße. Wir mussten damit auskommen, was wir haben. Wir hätten das Turnier gerne gewonnen, wir haben viele Erkenntnisse rausgezogen, ich habe viel mitgenommen. Wir sehen jetzt zu, dass wir gut generieren.“
Jan-Henrik Schmidt (Sportlicher Leiter des SVE): „In der ersten Halbzeit muss man sagen hatte der VfB schon die eine oder andere Torchance mehr. Wir waren aber gut im Spiel drin, haben sie ordentlich genervt. In der zweiten Halbzeit hat Lübeck keine richtigen Chancen mehr, haben wir zum richtigen Zeitpunkt das 1:0 gemacht. Am Ende muss man sagen, wenn man sich gegen Altona, Niendorf und VfB durchsetzt, dann hat man auch zu Recht den Turniersieg geholt.“
Info:
Mehr vom Sommercup in Hamburg folgt später bei HL-SPORTS.
Auf welche Liga freust du dich am Meisten?
- Regionalliga Nord (21%, 85 Votes)
- Kreisliga (15%, 62 Votes)
- Bundesliga (13%, 53 Votes)
- Landesliga (10%, 41 Votes)
- Oberliga (10%, 41 Votes)
- Verbandsliga (7%, 29 Votes)
- Kreisklasse C (6%, 25 Votes)
- 3. Liga (5%, 20 Votes)
- Kreisklasse A (4%, 18 Votes)
- 2. Bundesliga (4%, 16 Votes)
- Kreisklasse B (4%, 16 Votes)
Total Voters: 406

Bildquellen
- Guerino Capretti, Cheftrainer de VfB Lübeck: sr