Die Schleusenwärter legen los!

Erster Test in einer Woche

Mirco Trautmann (TSV Berkenthin). Foto: Fäseke

Berkenthin – Endlich geht es wieder los! Die Kreisliga-Kicker des TSV Berkenthin befinden sich seit dem 6. Juli wieder im Mannschaftstraining und somit in der Vorbereitungsphase zur neuen Saison. Das Funktionsteam um Teamchef Mirco Trautmann hat ein volles Programm bis zum Saisonstart vorbereitet.

SVH II kommt

Neben den intensiven Trainingseinheiten stehen selbstverständlich auch einige attraktive Testspiele inkl. dem Kreispokal auf dem Plan. Insgesamt stehen sechs Testpartien auf dem Zettel der Schleusenwärter. Den ersten Test gibt es am heimischen Bahnhof am 18. Juli um 15 Uhr gegen die Zweitvertretung vom SV Hamberge II.

Anzeige

„Möglichst ohne Verletzungen“

Trautmann sagt: „Wir alle, Trainerteam und Spieler, freuen uns, dass es nun endlich wieder richtig losgeht. Unsere Pläne und Vorstellungen, was die Qualität und Termine der Testspiele angeht, konnten wir gut umsetzen, sodass es uns hoffentlich gelingt, nach der langen Coronapause in der Vorbereitung einen Entwicklungsschritt als Team auf dem Platz zugehen. Gerade im taktischen Bereich wollen wir uns verbessern und aufgrund der speziellen Situation ist es enorm wichtig, die Mannschaft möglichst ohne Verletzungen auf ein gewisses Fitnesslevel zu bekommen. Wenn uns das gelingt, dann werden wir gut vorbereitet in das Pokalspiel in Mustin sowie in den anschließenden Ligabetrieb gehen.“

Termine

18.07. SV Hamberge II
22.07. Eintracht Groß Grönau II
25.07. SV GW Siebenbäumen II
29.07. SSV Güster
30.07. FC Dornbreite II
05.08. SG Elmenhorst/Tremsbüttel

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -