Die Spannung steigt: VfB Lübeck steuert auf das Hallenmasters zu

U23 mit großer Vorfreude auf Kiel

Dominik Toschka (VfB Lübeck II, Cheftrainer) spricht in der Pause zum Team. Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Am kommenden Sonnabend steht ein herausforderndes Ereignis bevor, wenn die Zweitvertretung des VfB Lübeck in Kiel bei den Hallenmasters antritt. Das Turnier, das sich mit einer überwältigenden Zuschauerzahl von über 8.000 Besuchern rühmt, gehört zweifellos zu den beliebtesten Hallenturnieren der Region. Bereits beim Confima-Cup zeigte die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Dominik Toschka eine vielversprechende Leistung in der Halle, auch wenn viele Spieler aus der U19 das Team vertraten. Die Vorfreude auf das prestigeträchtige Turnier ist greifbar. Im letzten Jahr scheiterte der VfB in der Gruppenphase an starken Gegnern wie dem SV Todesfelde, Weiche Flensburg und Heider SV. Doch in dieser Ausgabe hofft das Team auf eine verbesserte Punkteausbeute.

„Es ist nicht zu vergleichen mit irgendeinem anderen Hallenturnier oder Draußen-Event in dem Bereich, in dem wir uns bewegen. Also es ist allein schon von der Zuschauerzahl her eine einmalige Sache, vor so vielen Leuten Fußball spielen zu dürfen. Das muss man genießen und da freuen wir uns sehr drauf“, erklärte Trainer Toschka in Bezug auf die einzigartige Atmosphäre des Turniers.

Chancen und Kampfgeist

Die Frage nach den Chancen des Teams beantwortete Toschka selbstbewusst: „Ich glaube, dass man in zwölf Minuten gegen jede Mannschaft gewinnen kann. Deswegen verstecken wir uns auch nicht, auch vor den Regionalligisten oder vor Todesfelde. Wir werden uns auf keinen Fall verstecken und versuchen dann, einen richtigen Kampf und richtig spannende Spiele zu liefern.“

Anzeige

Zusammensetzung

Auf die Frage nach dem zur Verfügung stehenden Kader erklärte Toschka: „Es ist die U23, die da hinfahren wird. Wir haben jetzt in einigen Hallenturnieren geguckt, welche Jungs das unserer Meinung nach am besten machen, wer sich da gut präsentiert hat und wir werden dann die besten Spieler der U23 nominieren. Es ist natürlich immer eine Mischung aus technisch starken, dribbelstarken Spielern, aus kleinen und wendigen Spielern, aber auch aus körperlich robusten Spielern, die mal den Ball festmachen können. Deswegen werden wir eine gute Mischung finden und werden auch Spieler aus der U19 mitnehmen, die das sehr gut gemacht haben in der Hinrunde. Wir haben eine sehr gute Mannschaft da, aus sehr vielen jungen Spielern.“ Mit einer soliden Mischung aus Erfahrung und Talent, Selbstvertrauen und dem klaren Ziel, das Beste zu erreichen, bereitet sich die U23 des VfB Lübeck auf ein mit Spannung erwartetes Turnier vor.

Wer triumphiert bei den Hallenmasters 2024?

  • 1. FC Phönix Lübeck (26%, 280 Votes)
  • SV Todesfelde (19%, 204 Votes)
  • VfB Lübeck (17%, 183 Votes)
  • Holstein Kiel (15%, 159 Votes)
  • FC Kilia Kiel (9%, 99 Votes)
  • SC Weiche Flensburg (7%, 79 Votes)
  • PSV Neumünster (5%, 50 Votes)
  • TSB Flensburg (3%, 29 Votes)

Total Voters: 1.083

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -