- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDie „Spatzen“ grüßen tatsächlich von ganz oben – „Zebras“ neben VfB der...

Die „Spatzen“ grüßen tatsächlich von ganz oben – „Zebras“ neben VfB der Verlierer unten

-

Lübeck – Der Countdown läuft unerbittlich. Nachdem am Wochenende der 29. Spieltag in der 3. Liga absolviert wurde, wieder einmal zehn mehr oder weniger richtungweisende Partien ausgespielt wurden, können die Clubs im Restprogramm nun noch im Optimalfall 27 Punkte verbuchen. Klingt auf den ersten Blick eigentlich noch relativ entspannend, doch wenn eines bisher in der 3. Liga zu sehen war, dann die Tatsache das die Liga extrem ausgeglichen ist, jeder wirklich jeden schlagen kann, immer wieder von der Konstellation der Tabelle her, einer daraus resultierenden Favoritenrolle, überraschende Dinge passieren. Am 29. Spieltag war das zum Beispiel beim Kick zwischen Bielefeld und Dortmund der Fall, indem das abstiegsbedrohte Team der Arminen einfach mal dem höhergehandelten Kontrahenten BVB II bei „Heimspielatmosphäre“ im Auswärtsmatch erfolgreich die Flügel stutzte.

Borussia Dortmund II vs. Arminia Bielefeld 0:2, 3. Liga. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Wachablösung

Die gab es tatsächlich an der Tabellenspitze, wo nun nach dem Heimsieg gegen den SV Sandhausen Aufsteiger SSV Ulm den Platz an der Sonne in der 3. Liga erklommen hat. Dahinter rangiert jetzt Dynamo Dresden. Die Sachsen zähmten auf eigenem Terrain die Löwen, während der bisherige Tabellenführer, der SSV Jahn Regensburg, nicht über eine Punkteteilung gegen Ingolstadt hinauskam.

Wieder nichts

Der VfB Lübeck gerät nicht zuletzt auch durch den Sieg von Bielefeld und der eigenen Pleite beim Schlusslicht Freiburg II (0:3) noch tiefer in den Schlamassel. Ein Auftritt, der mit dem Wort schlecht noch eher freundlich umschrieben ist. Doch an der Lohmühle gibt es auch noch andere Baustellen, als „nur“ die seit 388 Minuten torlosen Offensivbemühungen, oder ein nicht ligataugliches Defensivverhalten. Gemeint ist die Situation um Florian Schnorrenberg, der seinen Kredit bereits bei den eigenen Fans verspielt hat anscheinend, nach der „Fan-Schelte“ im Interview und nach dem 0:3 in Halle, kaum Rückendeckung genießt. Aktuell schaut es sogar nach einer vorzeitigen Trennung vom Cheftrainer aus, deren Vollzug aber auch mit Blick auf einen Nachfolger an zusätzliche Ausgaben gekoppelt ist. Doch zurück zum „Drittliga-Keller“, indem ebenfalls auch der MSV Duisburg nicht so richtig von der Stelle kommt, der nun auch in Unterhaching leer ausging.

Anzeige

Der 29. Spieltag:

Dresden – 1860 München 2:1
Freiburg II – VfB Lübeck 3:0
Dortmund II – Bielefeld 0:2
V. Köln – Mannheim 2:2
Regensburg – Ingolstadt 1:1
Saarbrücken – E. Aue 2:0
Münster – Hallescher FC 1:0
Unterhaching – Duisburg 1:0
SC Verl – RW Essen 1:1
Ulm – Sandhausen 2:0

Die Tabelle:

1.SSV Ulm2948:3254
2.Regensburg2942:3254
3.Dynamo Dresden2949:3053
4.Pr. Münster 2951:3749
5.Unterhaching2839:3046
6.Dortmund II2943:3745
7.SV Sandhausen2942:3745
8.RW Essen2941:4444
9.Saarbrücken2845:3043
10.E. Aue2935:3542
11.FC Ingolstadt2950:4141
12.V. Köln2946:4939
13.TSV 1860 München2932:3038
14.SC Verl2945:4538
15.Bielefeld2940:4233
16.Hallesche FC2943:5631
17.Mannheim2935:4928
18.MSV Duisburg2929:4426
19.VfB Lübeck 2926:5523
20.SC Freiburg II2926:5219

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.