Regionalliga Nord. Foto: objectivo

Lübeck – Es gibt wieder sehr interessante Partien am 6. Spieltag der Gruppe Nord. Mittlerweile dürfte auch die Zeit der Weichenstellung angebrochen sein: Wer bislang keine Punkte sammeln konnte, sollte nun besser damit beginnen und wer bisher erfolgreich war, kann sich mit einem weiteren Sieg seinen Platz in der Spitzengruppe sichern.

SC Weiche Flensburg – Eintracht Norderstedt (Sa., 13.30 Uhr)

Drei Spiele, drei Siege: Hinter dem Gastgeber liegt ein perfekter Start. Zumal Weiche am vergangenen Wochenende einen 2:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen den VfB Lübeck feierte. In Flensburg ist man sich allerdings bewusst, dass gelegentlich noch Luft nach oben war. So hat Trainer Thomas Seliger die neun Punkte zufrieden kommentiert, allerdings auch auf ein „Quäntchen Spielglück“ hingewiesen. Nun kommt eine Eintracht aus Norderstedt, von der nicht ganz klar ist, wo sie gerade steht. Das 1:1-Heim-Remis gegen Altona 93 an diesem Mittwoch (Tore: Rico Bork (13.) / Hendrik Bombek (71.)) muss jedenfalls als Misserfolg gelten. Der bereits seit drei Spieltagen sieglose Gast liegt derzeit hinter den Erwartungen zurück.

FC St. Pauli II – Phönix Lübeck (So., 14 Uhr)

So richtig läuft es noch nicht beim FC St. Pauli II: Am Mittwoch kassierten die Hamburger eine 0:1-Niederlage beim Heider SV (Tor: Jan Ole Butzek (61.)). „Wir waren absolut spielbestimmend. Dass der Gegner gefühlt mit seiner einzigen Torchance das Tor macht, ist dann der Klassiker und tut uns natürlich unheimlich weh“, meinte St. Paulis Co-Trainer Benjamin Olde. Die Enttäuschung ist also vorhanden, die spielerische Klasse offenbar auch. Nun wird der noch sieglose Gastgeber (0-1-4) gegen Phönix Lübeck alles daransetzen, seine Möglichkeiten in zählbare Erfolge umzusetzen. Immerhin einen dreifachen Punktgewinn vermochte der Gast bislang zu landen (1-2-2). Am Mittwoch sicherte sich Phönix zudem ein Heimremis gegen die favorisierte SpVgg Drochtersen/Assel. Keine Frage: Die Lübecker treten zweifellos nicht nach einer Enttäuschung an.

Altona 93 – Teutonia Ottensen (So., 14 Uhr)

Nach vier Niederlagen sicherte sich der Gastgeber am Mittwoch ein 1:1 in Norderstedt – und sorgte damit zugleich für ein Ausrufezeichen. Das Schlusslicht ist offenbar nicht bereit, die sich andeutende Rolle auszufüllen, bei Altona 93 gibt man sich kämpferisch, und das sollen die kommenden Gegner zu spüren bekommen. Nun tritt allerdings eine Teutonia an, die am Wochenende, nämlich beim 3:1 auf St. Pauli, Ihre Ambitionen unterstrichen hatte. Der noch ungeschlagene Gast (2-2-0) möchte an die Spitze der Liga und muss das Duell beim Tabellenletzten deshalb als Pflichtaufgabe begreifen. Das wird spannend.

SpVgg Drochtersen/Assel – Holstein Kiel II (So., 15 Uhr)

Das 0:0 bei Phönix Lübeck entsprach vielleicht nicht ganz den Erwartungen in Drochtersen. Die Tabellenführung ist der Spielvereinigung aber geblieben, weshalb der Saisonauftakt noch immer als gelungen gelten dürfte. Mit Holstein Kiel II empfängt der Gastgeber nun allerdings die Überraschungsmannschaft dieser Tage: Am Mittwoch sicherten sich die Störche einen 1:0-Erfolg über den VfB Lübeck (Tor: Tommy Grupe (57., Eigentor)). „Knapp, aber verdient, die Jungs haben sich das verdient“, meinte Holstein-Coach Sebastian Gunkel. Sein Team wird wohl mit einer Menge Selbstbewusstsein anreisen.

Anzeige
AOK

VfB Lübeck – Hamburger SV II (verlegt auf Mi., 22.9., 19.30 Uhr)

Heider SV spielfrei

Die Tabellen

Gruppe Nord

1.SV Drochtersen/​Assel59 : 411
2.SC Weiche Flensburg38 : 49
3.Holstein Kiel II58 : 79
4.FC Teutonia 05 Ottensen411 : 28
5.VfB Lübeck411 : 36
6.Hamburger SV II (U21)35 : 46
7.Heider SV56 : 136
8.FC Eintracht Norderstedt47 : 55
9.1. FC Phönix Lübeck55 : 95
10.FC St. Pauli II53 : 101
11.Altona 9352 : 141

Gruppe Süd

1.SV Werder Bremen II (U23)37 : 36
2.VfB Oldenburg24 : 06
3.VfV Borussia 06 Hildesheim37 : 66
4.Hannover 96 II (U23)36 : 24
5.SV Atlas Delmenhorst25 : 24
6.FC Oberneuland13 : 23
6.Lüneburger Sport-Klub Hansa23 : 23
8.BSV Rehden33 : 71
9.HSC Hannover31 : 71
10.SSV Jeddeloh21 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -