„Die Zeit des Redens ist vorbei“

Wiedergutmachung für TSV Gudow oder TSV Berkenthin ?

Die Mannschaft des TSV Gremersdorf im Mannschaftskreis vor dem Spiel. Foto: Niklas Runne

Gremersdorf – Schon am Sonnabend um 16.30 Uhr empfängt der TSV Gremersdorf die SG Insel Fehmarn in der Kreisliga Ost. In der Kreisliga Mitte will der SV Wahlstedt den Negativtrend beim TSV Bokstedt stoppen. Außerdem möchte die Bramstedter TS gegen die Zweitvertretung des TSV Bordesholm den Anschluss nach oben nicht verlieren. Die Kreisliga Süd hat das Duell des TSV Gudow gegen den TSV Berkenthin zu bieten.

„Wir wollen kein Spiel mehr verlieren!“

Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer TSV Schönwalde, möchte der TSV Gremersdorf um den Aufstieg nochmal mitreden. Zwei Punkte stehen die Gremersdörfer hinter den ersten beiden, allerdings haben sie ein Spiel weniger als der TSV Lütjenburg und der TSV Schönwalde. Am kommenden empfängt der TSV Gremersdorf am Bankendorfer Weg die SG Insel Fehmarn. Die Gäste stehen in der Tabelle auf dem siebten Tabellenplatz. Nach oben geht nichts mehr für die SG, allerdings kann man mit einem Sieg wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen. Auf die Abstiegsplätze sind es derzeit sieben Punkte Vorsprung. Das Hinspiel im Oktober endete 2:2 (1:1). Nach 19 Minuten ging der TSV durch Maurice Wagner in Führung. Mit Pausenpfiff konnte das Team von der Insel per Elfmeter ausgleichen. Rund zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Fehmarn ging in der 79.Minute in Führung. In der 92.Minute konnten die Gäste doch noch ausgleichen und einen Punkt von der Insel entführen. Vor dem Rückspiel sagte Gremersdorfs Trainer Olaf Schlüter bei HL-SPORTS: „Wir wollen versuchen, an der Leistung vom Wochenende anzuknüpfen! Wir wollen kein Spiel mehr verlieren!“

Wahlstedt will Durststrecke beenden

Nach fünf Pleiten in Folge ist das Thema Aufstieg beim SV Wahlstedt endgültig abgehakt. Mit zwölf Punkten Rückstand auf den Aufstiegsplatz stehen die Wahlstedter auf dem sechsten Tabellenplatz. Beim TSV Brokstedt wartet am Sonntag um 14.00 Uhr der Tabellenvierte, welcher zuletzt drei mal in Folge gewann. Das Hinspiel im Oktober gewann der SV Wahlstedt mit 5:0. Wahlstedts Trainer Mike Baaske sagte vor dem Spiel bei HL-SPORTS: „Zeit des Redens ist vorbei. Uns erwartet ein schwieriges Spiel gegen einen guten Gegner. Für uns geht es nicht mehr um Taktik oder sonst was, sondern nun sind auch ein Stück weit die Spieler gefragt. Alles eine Frage der Einstellung und Mentalität. Ich hoffe, dass wir unsere Durststrecke beenden können und so wieder zu Selbstbewusstsein kommen.“

Anzeige

BT will oben dran bleiben

Die Formkurve der Bramstedter TS zeigt weiter steil nach oben. Seit 7 Spielen sind sie ungeschlagen, stehen auf dem dritten Tabellenplatz und haben bei einem Spiel weniger nur noch drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Im Hinspiel setzte man sich beim TSV Bordesholm II mit 3:1 durch. Alle Tore fielen an diesem Tag in der ersten Hälfte. Schon nach zehn Minuten ging die Zweitvertretung des Oberligisten in Führung. Diese hielt allerdings nur vier Minuten bis Torjäger Jonah Gaertner den Ausgleich erzielte. Fünf Minuten später drehten sie das Spiel durch Dante Vozic. Den Endstand markierte Tom-Bastian Müller nach 32 Minuten. Vor dem Rückspiel erwartete Bramstedts Trainer Andreas Cornelsen bei HL-SPORTS: „Am Sonntag wartet auf uns gegen die zweite Mannschaft des TSV Bordesholm eine knifflige Aufgabe. Wir haben die junge Mannschaft aus dem Hinspiel als spielstarkes Kollektiv in Erinnerung und hoffen den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen zu können.“

Wiedergutmachung ist angesagt

Für beide Teams gab es zuletzt nichts zu holen. Der TSV Gudow verlor sowohl das Nachholspiel gegen den FC Ahrensburg (0:3), als auch vergangenen Sonntag gegen den VfR Todendorf (1:3). Gegen den TSV Berkenthin wartet das dritte Heimspiel innerhalb von zehn Tagen. Die Gäste warten noch immer auf ihren ersten Auswärtssieg, denn auch am vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiß Siebenbäumen verlor man spät mit 0:1 (0:0). Nun möchte der TSV Berkenthin mit einem Sieg drei wichtige Punkte um den Klassenerhalt einfahren und den Auswärtsfluch besiegeln. Hoffnung macht ihnen die letzten Spiele gegen den TSV Gudow. Berkenthins Trainer Mirco Trautmann sagte bei HL-SPORTS: „Das Auswärtsspiel in Gudow steht an. Letztes Jahr konnten wir, wie im Hinspiel die 3 Punkte einsammeln und wollen das nach Möglichkeit auch dieses Mal wieder erreichen. Dafür müssen wir genauso konsequent verteidigen wie die letzten Wochen und offensiv wieder effektiver sein als am vergangenen Sonntag. Wir sind heiß und wolle endlich den ersten Auswärtssieg der Saison. Im Hinspiel setzte man sich mit 3:1 (1:1) durch. TSV Gudow Trainer Max Asmuss sagte vor dem kommenden Spiel bei HL-SPORTS: „Wir hatten nach dem Erfolg in Ahrensburg gehofft, wieder in die Spur zu kommen. Nach den Auftritten gegen Ahrensburg unter der Woche und Todendorf ist davon nicht mehr viel übrig. Mit Berkenthin kommt ein Gegner, für den es nicht nur um alles geht, sondern der uns in der Vergangenheit oft vor große Herausforderungen gestellt hat. Es wird also wie immer darauf ankommen, die richtige Einstellung zum Spiel zu finden. Personell bleibt es ein Auf und Ab. Einer kommt, zwei gehen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -