- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckDie Zeit läuft dem VfB Lübeck davon - Gäste-Sitzblock bleibt wohl geschlossen

Die Zeit läuft dem VfB Lübeck davon – Gäste-Sitzblock bleibt wohl geschlossen

-

Lübeck – Seit dem 31. Mai wird an der Lohmühle gearbeitet, wird das Stadion des VfB Lübeck weiter drittligatauglich gemacht. Nach aktuellem Stand läuft dem Drittligaaufsteiger allerdings in einigen Bereichen so langsam die Zeit davon. Gemeint ist vor allem der Gästebereich, der B-Block hinter dem Tor, der zukünftig A1-Block heißt, und der als Sitzplatzbereich für Gästefans genutzt werden soll. 450 Plätze sollen dort entstehen, einiges davon ist auch bereits sichtbar. Das größte Problem ist allerdings, das dieser Bereich noch abgenommen werden muss, es um Statik zum Beispiel geht, die Mühlen vom Amt etwas langsamer mahlen beim Thema Genehmigung etc. Nach Informationen von HL-SPORTS wird es zeitlich jedenfalls nicht reichen, um am 1. Spieltag (4.8.-6.8.) in der 3. Liga dann den Fans des SV Sandhauen dort Sitzplätze zu bieten, müssen diese dann wohl in G1 sitzen.

Anzeige
Anzeige

Weiteres

Besser schaut es beim Thema „Alte Holze“ (C4/C5/Foto) aus. Die Rollstuhlfahrer werden dort, wo jahrelang VfB-Fans auf der Vortribüne saßen, ihr neues Domizil finden – alles wurde bereits eingeebnet. Zudem entstehen dort Werbeflächen. Die Arbeiten sind fast abgeschlossen, eine Unterkonstruktur aus Holz an der Mauer befestigt. Zum Bereich rechts von der „Alten Holze“ (Blick von der Haupttribüne aus), dort wo die Rollstuhlfahrer zuvor zu Hause waren, wird eine Pufferzone errichtet, beziehungsweise den Vorgaben entsprechend angepasst, um Fantrennung zum dann „neuen“ B-Block (für VfB-Anhänger) zu gewährleisten. Allerdings wuchert in diesem Bereich (auch in anderen) aktuell noch viel Unkraut.

Alte Holze (Lohmühle), VfB Lübeck, die Unterkonstruktion ist montiert. Foto: sr
#ANZEIGE #CITTIPARK3LigaTipprunde by HL-SPORTS

Bildquellen

  • Gästeblock, Sitzbereich, VfB Lübeck, Lohmühle: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.