Die zukünftige Ex-Spielgemeinschaft muss sich einen neuen Trainer suchen

Martin Mendig und Paulo Chaves bleiben nicht am Rensefeld

Paulo Chaves und Martin Mendig beenden im Sommer ihre Tätigkeit als Trainerteam bei der SG Bad Schwartau
Anzeige
OH-Aktuell

Bad Schwartau – Die Fusion in Bad Schwartau zwischen dem VfL und SV Olympia wurde groß angekündigt, doch geworden ist daraus nichts. Die SG Bad Schwartau war ein erster Versuch und es blieb dabei. Ab der kommenden Saison werden die beiden Clubs wieder getrennte Wege gehen. Dabei ist beim SVO jetzt noch das Problem hinzugekommen, dass man noch nicht weiß, in welcher Liga man spielt.

Abschied bei Olympia

Aktuell steht man auf einem Abstiegsplatz in der Kreisliga Süd-Ost, hat allerdings noch Chancen die Klasse zu halten. Sonst heißt es A-Klasse. Hinzu kommt: Am Rensefeld muss man sich einen neuen Trainer suchen, denn Martin Mendig und Paulo Chavas gaben am Donnerstag ihren Abschied bekannt – nach nur einem Jahr nach ihrem Antritt. Die SGBS stieg damals aus der Verbandsliga ab.

Anzeige
Anzeige

Keine Basis

Chavas sagte bei HL-SPORTS: „Zum Saisonende ist hier Schluss für uns. Eine Basis zur weiteren Zusammenarbeit wurde am Dienstagabend nicht gefunden. Mehr möchte ich aktuell nicht dazu sagen. Schließlich wollen wir den Klassenerhalt schaffen, hierfür werden wir alles geben. Die Mannschaft hätte es sich verdient.“

Eine kurzfristige Anfrage von HL-SPORTS bei der Abteilungsleitung des SV Olympia blieb bisher unbeantwortet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -