Der TSV Trittau möchte auch in Bad Oldesloe jubeln. Foto: nr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der 12. Spieltag der Verbandsliga Süd steht vor allem im Zeichen der Spitzenteams, die sich gegenseitig Punkte streitig machen wollen.

Am Sonnabend stehen zunächst Partien mit überwiegender Beteiligung von Teams aus dem breiten Mittelfeld der Tabelle an. Der SV Hamberge trifft auf Eintracht Groß Grönau und möchte sich langsam aus dem Tabellenkeller absetzen, was gegen die Gäste, zuletzt siegreich beim SV Azadi, ein schwieriges Unterfangen sein dürfte. Der TSV Bargteheide bekommt es mit mit der defensiv-starken SG Sarau/Bosau zu tun, ein Duell starker Sturm gegen starke Abwehr. Schlusslicht FC Dornbreite II hofft auf den ersten Sieg der Saison gegen den VfL Oldesloe, der sich selbst erst langsam nach oben arbeitet. Spannend wird auch das Duell zwischen der SVG Pönitz und dem TSV Travemünde im Sportpark in Pönitz.

Am Sonntag kommt es zum Treffen der Spitzenteams. Tabellenführer TSV Trittau ist bei Verfolger SVT Bad Oldesloe zu Gast. Auch die weiteren beiden Top-Mannschaften stehen im direkten Vergleich. Der Büchen-Siebeneichener SV empfängt den SV Azadi. Die SG Elmenhorst/Tremsbüttel muss als Vorletzter unbedingt punkten, was beim zuletzt etwas schwächelnden TSV Schönwalde aber mit Sicherheit nicht einfach wird.

Die Begegnung zwischen der SG Breitenfelde/Mölln und dem VfL Vorwerk wurde auf Wunsch der Gäste auf den 8. Dezember verlegt.

Die Stimmen vor den Spielen

SV Hamberge – Eintracht Groß Grönau (Sa., 14 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Am Wochenende empfangen wir mit Eintracht Gr. Grönau einen starken Gegner. Nach der Niederlage gegen Bargteheide wollen wir eine Reaktion zeigen und wissen, dass es kein Selbstläufer wird. Wir freuen uns, dass Justin und Kuschel wieder zurückkehren und sie im Abschlusstraining mit viel Elan dabei waren.“

Henning Meins (Groß Grönau): „In Hamberge erwartet uns eine gute Heimmannschaft, die sicherlich etwas höher in der Tabelle stehen müsste. Auf den Ausnahmestürmer Beth müssen wir besonders aufpassen. Wir wollen auswärts wieder eine top Leistung abrufen und hoffen darauf, dass sich viele Spieler wieder gesund zurück melden.“

TSV Bargteheide – SG Sarau/Bosau (Sa., 14 Uhr)

Michel Wohlert (Bargteheide): „Mit Sarau/Bosau erwartet uns eine Mannschaft, die diszipliniert verteidigen kann und dementsprechend die zweitbeste Defensive der Liga stellt. Dagegen wollen wir Lösungen finden und dabei die Restverteidigung nicht vergessen.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Am Samstag müssen wir nach Bargteheide zu einem schweren Auswärtsspiel. Wir müssen wieder an die Leistung vom Pönitz-Spiel anknüpfen und 110 Prozent geben, dann können wir zählbares mit nach Sarau nehmen. Wichtig wird sein, die starke Offensive von Bargteheide in den Griff zu bekommen.“

FC Dornbreite II – VfL Oldesloe (Sa., 16 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Samstag kommt der VfL Oldesloe an den Steinrader Damm. Wir erwarten ein enges Spiel und müssen alles auf den Platz bringen und investieren, was wichtig ist, um drei Punkte einzufahren. Nur das zählt und das ist das Ziel!“

Michal Ratajczak (Oldesloe): „Wir haben ein sehr schwieriges Auswärtsspiel vor uns am Samstag. Dornbreite wird alles reinwerfen, um die nötigen Punkte mitzunehmen. Wir müssen wieder eine gute Leistung auf den Platz bringen, um dagegen zu halten. Die letzten Wochen waren positiv für uns und daran wollen wir anknüpfen.“

SVG Pönitz – TSV Travemünde (Sa., 16.30 Uhr)

Paulo Chaves (Pönitz): „Den kleinen Rückschlag von letzter Woche haben wir gut aufgearbeitet. Dieser wird uns aber nicht aus der Bahn werfen, ganz im Gegenteil! Wir wollen und müssen am Samstag im heimischen Sportpark alles für die drei Punkte geben.“

Anzeige
AOK

Christian Jetz (Travemünde): „Vor der Saison war Pönitz für mich ein Mitfavorit um den Titel, der Kader ist unheimlich stark besetzt. Das sie nichts mit unten zu tun haben, sollte klar sein. Mit Justin Peter Toth haben sie den wohl besten Individualisten und Taktgeber der Liga, aber die Keinz-Brüder, Wobig, Herzog und Co. das ist schon Wahnsinn. Und Valo, der schnittige Miro Valo. Uns fehlen ein paar Spieler, aber wir kommen eh über unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Wir freuen uns auf Samstagnachmittag!“

Büchen-Siebeneichen – SV Azadi Lübeck (So., 14.30 Uhr)

Matthias Räck (Büchen-Siebeneichen): „Unser nächster Gegner Azadi Lübeck ist aus meiner Sicht eine der besten Mannschaften dieser Liga. Wenn sie in einen Lauf kommen, können sie jeden in dieser Liga schlagen. Gerade die Offensive ist wirklich gut. Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und diese Offensivkraft bändigen. Wenn wir das schaffen, können wir das Spiel zu unseren Gunsten gestalten.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Für uns wird das am Wochenende nicht einfacher, weil wir aktuell viele Ausfälle haben. Wir müssen defensiv als Mannschaft besser verteidigen, wenn wir etwas mitnehmen wollen.“

SVT Bad Oldesloe – TSV Trittau (So., 15 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, welches durch Kleinigkeiten entschieden wird. Wir wissen um die Stärken von Trittau und gehen mit großem Respekt aber keinerlei Angst in das Spiel. Wir sind selbstbewusst genug, um zu wissen, dass wenn wir unsere Leistung bringen und uns gemeinsam an den Plan halten das Spiel nicht verlieren werden.“

Niels Gehrken (Trittau): „Am Sonntag bestreiten wir das Topspiel in der Verbandsliga. Der Aufsteiger SVT hat eine gute offensiv ausgerichtete Spielanlage und eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern. Wir freuen uns auf einen offenen Schlagabtausch und auf ein gutes Fußballspiel!“

TSV Schönwalde – Elmenhorst/Tremsbüttel (So., 15 Uhr)

Christopher Kordts (Schönwalde): „Wir machen aktuell eine schwierige Phase durch, aber auch die gehören im Fußball dazu. Die letzten Spiele waren für uns nicht zufriedenstellend, allerdings gingen wir personell aufgrund von vielen Verletzten auch auf den Zahnfleisch. Wir hoffen, dass sich die Lage in absehbarer Zeit entspannt und wollen am Sonntag mit Kampf und Leidenschaft das bestmöglichste rausholen.“

Torben Bischkopf (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Sonntag unternehmen wir den nächsten Versuch und werden alles versuchen, den Bock erneut umzustoßen. Leider haben wir viele kranke und angeschlagene Spieler. Luis Schier wird uns leider sehr lange fehlen. Wir gehen trotzdem hoffnungsvoll in die Begegnung.“

Der 12. Spieltag (7.10. – 8.12.)

SV Hamberge – Eintracht Groß Grönau (Sa., 14 Uhr)
TSV Bargteheide – SG Sarau/Bosau
FC Dornbreite II – VfL Oldesloe (16 Uhr)
SVG Pönitz – TSV Travemünde (16.30 Uhr)
Büchen-Siebeneichen – SV Azadi Lübeck (So., 14.30 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – TSV Trittau (15 Uhr)
TSV Schönwalde – Elmenhorst/Tremsbüttel
Breitenfelde/Mölln – VfL Vorwerk (8.12.)

Die Tabelle

1.TSV Trittau1143 : 1529
2.SVT Bad Oldesloe1136 : 1527
3.Büchen-Siebeneichen1028 : 925
4.SV Azadi Lübeck1134 : 2419
5.SG Sarau/​Bosau1117 : 1319
6.Eintr. Groß Grönau1124 : 2316
7.VfL Vorwerk1128 : 3116
8.TSV Bargteheide1132 : 2515
9.TSV Schönwalde1029 : 2114
10.TSV Travemünde1125 : 2014
11.VfL Oldesloe1122 : 3612
12.SVG Pönitz1023 : 3311
13.Breitenfelde/​Mölln1014 : 2410
14.SV Hamberge1120 : 4110
15.Elmenhorst/Tremsbüttel119 : 243
16.FC Dornbreite II1111 : 412

Fußball: Welche Liga interessiert Dich bei uns am meisten?

  • 3. Liga (26%, 207 Votes)
  • Kreisliga (14%, 111 Votes)
  • Verbandsliga (13%, 100 Votes)
  • Kreisklasse (13%, 100 Votes)
  • Landesliga (12%, 94 Votes)
  • 2. Bundesliga (10%, 80 Votes)
  • Oberliga (7%, 58 Votes)
  • Regionalliga (5%, 39 Votes)

Total Voters: 789

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -