Donner und Hagel verzögern Siegesfeier des VfB Lübeck in Hannover

Erster Sieg für Grün-Weiße in der Meisterrunde

Cemal Sezer (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Hannover – Der VfB Lübeck hat seinen ersten Sieg in der Regionalliga-Meisterrunde geholt. Die Hansestädter gewannen am Sonnabend bei Hannover 96 II mit 2:1 (1:0).

Glück bei Elfmeter

Viele Höhepunkte gab es im ersten Durchgang nicht und so war es umso schöner für die Gäste, als Hannovers Rene Rüther Morten Rüdiger im eigenen Strafraum zu Fall brachte. Elfmeter für Lübeck! Cemal Sezer scheiterte in der 41. Minute erst an 96-Torwart Marlon Sündermann pariert, doch der Nachschuss saß zur Pausenführung.

Anzeige

Donner, Hagel und Ausgleich verzögern Lübecker Siegesfeier

Die zweite Halbzeit hatte etwas mehr zu bieten, vor allem Donner und Hagel. Sechs Minuten waren wieder gespielt, da schickte Schiedsrichter Hendrik Duschner aus Bremen die Mannschaften in die Kabine. Zehn Minuten später ging es weiter und es gab noch einige Chancen für die Lübecker. Sezer (64.) scheitert an Sündermann und Nathaniel Amamoo (70.) verpasste deutlich. Und noch eine Möglichkeit hatte der VfB, doch Calvin Brackelmann (85.) per Kopfball. Die Strafe folgte in der Nachspielzeit, denn Mick Gudra (93.) zog aus 20 Metern ab und traf direkt unter die Latte zum Ausgleich. Doch das war es noch nicht, denn nur vier Minuten später sorgte Brackelmann für den Siegtreffer. Sein Freistoß flutschte Sündermann durch die Finger ins Netz. Nach 105 Minuten war dann Schluss und der erste Sieg für den VfB Lübeck in der Regionalliga-Meisterrunde perfekt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -