Doppel-Schock beim HSV: Saison-Aus für Vize-Kapitän – „Ferro“ angeschlagen

Tim Leibold erleidet Kreuzbandriss – Daniel Heuer Fernandes angeschlagen

Tim Leibold (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Michael Schwarz

Hamburg – Die Bilder am vergangenen Dienstag im Pokalspiel beim 1. FC Nürnberg ließen bei Tim Leibold schon nichts Gutes erahnen. Der Linksverteidiger des Hamburger SV wurde in der 18. Minute von Tom Krauß an der Seitenlinie gefoult und mehrere Minuten auf dem Platz behandelt. Für ihn ging es nicht weiter und seit heute steht die schmerhafte Diagnose fest: Kreuzbandriss!

Lange Pause für Linksverteidiger

Damit fällt der Hamburger Vize-Kapitän für mehrere Monate aus, wird vermutlich in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten. „Wir werden alles dafür tun, um ihn in der Reha-Phase bestmöglich zu unterstützen“, sagt Sportdirektor Michael Mutzel

Anzeige
Daniel Heuer Fernandes (HSV). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Heuer Fernandes angeschlagen

Doch nicht nur Leibold hat es erwischt, denn auch Daniel Heuer Fernandes kam angeschlagen aus Nürnberg zurück. Der Torhüter zog sich beim letzten gehaltenen Elfmeter gegen Asger Sörnsen eine Kapselverletzung im Knie zu. Die Rothosen teilten mit, dass er möglicherweise nicht bis zum Heimspiel gegen Holstein Kiel am kommenden Sonnabend um 20.30 Uhr im Volksparkstadion nicht fit wird. Es wird womöglich eine kurzfristige Entscheidung geben, da man die kommenden Tage abwarten möchte.

Chance für Johansson?

Spielt die Nummer 1 nicht, wird Marko Johansson zu seinem deutschen Zweitliga-Debüt kommen. Der 23-jährige Däne wurde erst vor zwei Monaten nachverpflichtet, da zu dem Zeitpunkt Tom Mickel verletzt war. Der laboriert allerdings nun schon wieder an einer Schultereckgelenkssprengung – Rückkehr unbekannt. Bleibt noch Leo Oppermann (20), der in der Regionalliga-Mannschaft spielt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -