Doppelschlag nach der Pause sichert Auswärtserfolg

SVE II siegt in Todesfelde 3:0

Torjubel in der Landesliga beim SV Eichede II. Foto: SV Eichede

Todesfelde – In der Landesliga Holstein am Mittwochabend begegneten sich die Zweitvertretungen von SV Todesfelde und SV Eichede. Vor dem Anpfiff war die Partie für beide Mannschaften schwer einzuschätzen, denn erst Anfang der Woche trennte sich Todesfelde von ihrem Chef-Trainer Finn Hartwig. Co-Trainer Mike Baaske übernahm das Amt auf der Trainerbank für das Spiel. Die Teams neutralisierten sich weitestgehend in der Anfangsphase. So gingen beide torlos in die Kabinen, doch danach drehte Eichede auf. Yago Heider (48.) erzielte das 1:0 für SVE und nur wenig später das 2:0 durch ein Eigentor. Andre Kossowski traf zum Endstand von 3:0 in der 65. Minute. Durch die starke Leistung zu Beginn des zweiten Abschnitts ein verdienter Auswärtssieg für die Eicheder. Durch den Dreier rückten sie am direkten Konkurrenten aus Todesfelde vorbei und befinden sich nun zehn Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.

„So ist es am Ende ein souveräner Sieg“

Torge Maltzahn war nach Abpfiff durchaus zufrieden mit dem Erfolg in Todesfelde: „Als Erstes muss ich sagen, dass es trotz der Wichtigkeit ein sehr faires Spiel gewesen ist. Des Weiteren wussten wir nicht, was uns nach dem überraschenden Trainerwechsel erwartet. In den ersten Minuten war es noch ein Abtasten auf beiden Seiten. Wir haben dann nach und nach im Spiel die Initiative übernommen und sind vereinzelt zu kleineren Chancen gekommen. Tofe hat versucht mit langen Bällen uns zu überspielen, die haben wir den ganzen Abend einwandfrei verteidigt. Zweite Halbzeit haben wir dann Tofe den Schneid abgekauft und uns für den Einsatz belohnt. Wenn wir ein paar Situationen besser ausspielen, wäre vielleicht noch ein Tor möglich gewesen. Beim Stand von 3:0 hat Todesfelde noch eine Riesenchance aufs 1:3, allerdings bärenstark gehalten von unserem Keeper. Vielleicht wäre es dann noch mal brenzliger geworden. So ist es am Ende ein souveräner Sieg, der uns ein Polster nach unten verschafft.“

Baaske schloss sich der Meinung seines Kollegen an: „In Halbzeit eins ein Spiel auf Augenhöhe ohne Torchancen auf beiden Seiten. Dann gleich nach der Pause gelingt Eichede ein Doppelpack, von dem wir uns leider nicht mehr erholt haben. Aufgrund der 2. Halbzeit ein verdienter Erfolg für Eichede.“

Anzeige

Die Tabelle

1.Eutin 082063 : 1952
2.Kaltenkirchener TS2060 : 2347
3.Phönix Lübeck II1860 : 2440
4.TSV Pansdorf2045 : 3239
5.Ratzeburger SV2236 : 4831
6.Eichholzer SV1938 : 3726
7.SSC Hagen Ahrensburg2129 : 3726
8.SV Eichede II2042 : 3525
9.SV Todesfelde II2032 : 3923
10.GW Siebenbäumen1930 : 4322
11.Preetzer TSV1729 : 3921
12.SC Rapid Lübeck2048 : 5220
13.TSV Lägerdorf1928 : 4220
14.TSV Heiligenstedten2025 : 6015
15.SV Henstedt-Ulzburg1923 : 5811
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -