Doppelschlag verhindert guten Start, aber Talent bleibt

FC Schönberg 95 kommt zurück und dann doch nicht

jan Luca Holst (links) traf für den FC Schönberg 95, doch das reichte nicht. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Der Ball rollt nun endlich in der Meisterschaft auch für den FC Schönberg 95 wieder. Allerdings gab es zum Jahresauftakt in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern trotz einer kämpferisch guten Leistung für die Maurine-Kicker am Ende keine Punkte. Die SpVgg Torgelow-Ueckermünde entführte mit einem 3:2 (1:1) drei Zähler in den Osten des Landes.

Dabei lief es nach einem 0:1-Rückstand aus der sechsten Minute nach dem Ausgleich durch Jan Luca Holst (48.) und der Führung von Felix Kaben (65.) kurzzeitig super. Drei Minuten später sowie eine weitere Minute danach kassierten die Nordwestmecklenburger allerdings einen Torgelower Doppelschlag und verloren die Begegnung.

„Heute wäre glaube ich ein Unentschieden möglich und für die Jungs auch verdient gewesen. Von daher ist es umso ärgerlicher das es heute nicht gereicht hat. Von daher sind wir heute natürlich frustriert und werden uns ab Dienstag auf das nächste Wochenende vorbereiten“, sagte Schönbergs Sportlicher Leiter Sven Wittfot danach zu HL-SPORTS.

In der Tabelle findet sich der FC 95 nun auf Platz zehn wieder und empfängt am kommenden Sonntag den SV Siedenbollentin zuhause zum Rückrundenstart. Das Hinspiel verlor man, aber im Landespokal gewann man die Revanche. Das nächste Spiel entscheidet den direkten Vergleich für diese Saison.

Salyvan Schmidt bleibt beim FC Schönberg 95. Foto: Jens Upahl

Eigengewächs bleibt langfristig an der Maurine

Vor der Partie gab der FC Schönberg 95 bekannt, dass man den nächsten Vertrag eines Talents verlängerte. Salyvan Rocco Schmidt bleibt den Maurine-Kickern damit langfristig über den Sommer hinaus erhalten. Der offensive Mittelfeldspieler, der aus der Jugend des FC 95 stammt, hat sich bis Juni 2027 gebunden. Bei bisher insgesamt 23 Einsätzen (12 davon in der aktuellen Spielzeit) in der Verbandsliga und fünf Einsätzen im Landespokal kommt der 19-Jährige bisher auf zwei erzielte Treffer.

Anzeige
AOK

Wittfot dazu: „Sally hat sich in den vergangenen anderthalb Jahren sehr gut entwickelt und ist eine feste Konstante in unserer Mannschaft geworden. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und freuen uns, dass er uns auch über die aktuelle Saison hinaus langfristig erhalten bleibt. Zudem ist er auch charakterlich ein einwandfreier Junge mit der richtigen Einstellung und ich freue mich sehr, dass er die nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen möchte.“

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...

Die Nachholspiele vom Wochenende

SV Warnemünde – Greifswalder FC II 2:3
SV Siedenbollentin – SV Pastow 2:1
Güstrower SC – FSV Benwtisch 1:2
FC Förderkader – 1. FC Neubrandenburg 1:2
Malchower SV – 1860 Stralsund 5:4
FC Schönberg – SpVgg Torgelow-Ueckermünde 2:3

Die Tabelle

1.1. FC Neubrandenburg1548 : 1837
2.Malchower SV1440 : 1837
3.Torgelow-Ueckermünde1448 : 1736
4.SV Siedenbollentin1541 : 1833
5.Mecklenburg Schwerin1331 : 1723
6.SV Pastow1530 : 2021
7.Greifswalder FC II1530 : 2821
8.FSV Bentwisch1430 : 2617
9.MSV Pampow1223 : 2517
10.FC Schönberg1527 : 3217
11.FSV Kühlungsborn1421 : 3014
12.FC Förderkader1420 : 2613
13.Güstrower SC 091525 : 3910
14.SV Warnemünde1523 : 599
15.Doberaner FC1217 : 427
16.1860 Stralsund1419 : 585
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -