VfB Lübeck II - SC Weiche Flensburg 08 II. Timon Flach (VfB) im Angriff. Foto: sr

Lübeck – Coronafälle beim SV Frisia 03 sorgten dafür, dass der FC Dornbreite nicht sein Heimspiel bestreiten durfte. Zum Einsatz in der Abstiegsrunde kamen am Sonnabend so nur  der VfB Lübeck II und Eutin 08. Beide Clubs genossen Heimrecht – konnten diesen Vorteil aber nicht wirklich nutzen. Das torlose Remis der Eutiner hilft nicht weiter beim Kampf um den Verbleib. Parallel brachte ein fragwürdiger Handelfmeter Lübeck ins Hintertreffen.

VfB Lübeck II – SC Weiche II 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Dethlefs (38., Elfmeter)

Nicklas Loose (VfB II): „Für mich war das kein Elfmeter, weil er aus drei Metern voll angeschossen wird, der Arm am Körper war. Auf der anderen Seite fällt unser Spieler, bekommen wir keinen Elfmeter. Das war eine ganz, ganz schwache Leistung vom Schiedsrichter. Er lässt auch nur eine Minute nachspielen nach vielen Unterbrechungen zuvor, pfeift uns sogar noch eine Ecke da weg und ab. Ganz schwacher Job vom Schiri, so was sage ich sonst nicht. Wir müssen uns aber ankreiden lassen, dass wir kein Tor machen. In der ersten Halbzeit waren wir nicht gut drin. In der zweiten waren wir deutlich besser. Mit Glück drücken wir mal einen über die Linie. Das sollte aber heute nicht sein.“

Anzeige
AOK
Reichlich was los im Strafraum. VfB Lübeck II vs. SC Weiche Flensburg 08 II. Foto: sr

Eutin 08 – TSV Altenholz 0:0

Tore: Fehlanzeige

Eddy Schultz (08): „Altenholz war im Grunde gar nichts, wir aber nicht in der Lage das Tor zu treffen, weil der Schiedsrichter auch eine große Rolle gespielt hat. Der muss mindestens einen Elfmeter geben, wenn nicht sogar zwei. Das Spiel wurde teilweise zerpfiffen. Ich habe kaum einen schlechteren Schiedsrichter in den letzten Wochen gesehen wir ihn. Er hat schon dafür gesorgt, dass das Spiel nicht rund läuft. Wir hatten nach vorne mit Dippert, Schüler, Schulz, Röben-Müller Chancen gehabt ohne Ende. Man muss das Tor treffen, wenn nicht gibt es nur einen Punkt. Das ist in unserer Situation zu wenig.“   

Tabelle: 

1.PSV Neumünster1122:1024
2.SC Weiche Flensburg 08 II1023:1320
3.VfB Lübeck II1020:1020
4.Preußen Reinfeld1121:1219
5.FC Dornbreite1121:2416
6.SV Frisia 03915:1911
7.TSV Altenholz1011:2211
8.Eutin 081111:1810
9.TSV Kronshagen96:221
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -