Haris Hyseni kann sich nicht durchsetzen. Foto: Lobeca/Otto Kasch

Lübeck – Der SV Atlas Delmenhorst war am 3. Spieltag der Regionalliga Nord zu Gast beim 1. FC Phönix Lübeck am Flugplatz und entführte vor 502 Zuschauern mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg die drei Punkte.

Phönix hatte zu Beginn etwas mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine echte Abschlusschance erarbeiten. Die einzige echte Torchance bis zur Trinkpause bot sich Atlas Delmenhorst in der 11. Minute durch Ousman Touray, dessen Direktabnahme knapp am rechten Pfosten vorbei ging. Die erste Gelegenheit der Gastgeber hatte Haris Hyseni, er traf den Ball aber nicht richtig und Atlas-Keeper Eike Bansen klärte (29.). Vier Minuten später setzte Hyseni Corvin Bock in Szene, der frei vor Bansen auftauchte, den Ball aber nicht an ihm vorbeispitzeln konnte. Das rächte sich 60 Sekunden später, als es im Phönix-Tor klingelte. Dimitrios Ferfelis traf mit einem Kunstschuss aus etwa 40 Metern über Phönix-Keeper Andrea Hoxha hinweg, der zu weit vor seinem Tor stand. Mit dem Stand von 1:0 für die Gäste ging es in die Pause.

Anzeige

Die Hausherren versuchten zu Beginn der 2. Halbzeit mehr Druck aufzubauen. Björn Lambach schoss in der 60. Minute aus acht Metern flach vorbei, auf der Gegenseite parierte Hoxha einen Kopfball von Ferfelis (63.). Hyseni kam kurz darauf im Strafraum nicht zum Abschluss (65.) und fast im Gegenzug (66.) fiel das 0:2. Eine Flanke von der rechten Seite köpfte erneut Ferfelis ein. Sean Vinberg hatte noch eine große Chance zur Resultatsverbesserung (80.), zwang Bansen mit einem Schuss aus 18 Metern zu einer Glanzparade. In der Nachspielzeit boten sich weitere Gelegenheiten, die aber ebenfalls nicht genutzt wurden. Dren Feka schoss aus 18 Metern flach vorbei, Hyseni und Julian Ulbricht brachten den Ball auch nicht im gegnerischen Gehäuse unter. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0-Sieg der Gäste.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -