Der FC Dornbreite gewinnt 3:0 gegen Inter Türkspor Kiel. Foto: Maly
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Im Kampf um die Meisterschaft waren in der Oberliga am Sonnabend der SV Eichede und SV Todesfelde im Einsatz, standen vor schweren Auswärtshürden. Überspringen konnte diese nur der SVE, während sich der SVT mit einem Unentschieden begnügen musste. Parallel ging es für den FC Dornbreite m Kampf um den Klassenerhalt am Steinrader Damm gegen Inter Türkspor Kiel um wichtige Zähler, um ein Lebenszeichen. Das konnten die Lübecker senden! Am Abend (18 Uhr) kommt es in Oldenburg noch zum Ostholsteinderby zwischen dem OSV und TSV Pansdorf.

FC Dornbreite – Inter Türkspor 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 Peters (24.), 2:0 Peters (64., Elfmeter), 3:0 Günes (79.)

Thomas Manthey (FCD): „Das war ein verdienter Sieg, weil wir neunzig Minuten geackert und gekämpft haben. Wir standen im Defensivverbund sehr gut und haben faktisch keine Chance zugelassen. Offensiv konnten wir endlich mal unsere wenigen Chancen kaltschnäuzig nutzen. Allerdings wissen wir den Sieg auch richtig einzuordnen, da Inter Türkspor hier sicherlich nicht in Bestbesetzung aufgelaufen ist.“

Heider SV – SV Eichede 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 Wahl (65., Elfmeter), 0:2 Fichtner (78.), 0:3 Miljic (88.)

Jan-Henrik Schmidt (SVE): „Erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, Heide stand sehr tief. In der zweiten Hälfte haben wir es dann sehr gut gemacht, uns viele Torchancen erspielt und haben folgerichtig gewonnen.“

PSV Neumünster – SV Todesfelde 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Jöhnck (9.), 1:1 Liebert (18.)

Anzeige

Rot: Weidemann (84./SVT)

Sven Tramm (SVT): „Der PSV startete gut, ging gleich in Führung. Dann haben wir etwas umgestellt, konnten postwendend das 1:1 machen. Es war ein offenes Spiel, indem wir nach Foul an Pajonk auch einen Elfmeter hätten kriegen können. Wenn eine Mannschaft einen gröberen Fehler gemacht hätte, hätte die andere gewonnen. Von daher ist es ein absolut gerechtes Ergebnis. Ich möchte aber noch das Schiedsrichtergespann heute loben, die haben das außerordentlich gut gemacht.“

SC Weiche II – FC Kilia Kiel 1:2 (0:1)

Tore: 0:1 Petrick (5.), 1:1 Kurzbach (47.), 1:2 Petrick (90+4, Elfmeter)

TSV Bordesholm – SV Frisia 3:1 (3:0)

Tore: 1:0 Meyerfeldt (8.), 2:0 Meyerfeldt (10.), 3:0 Özkan (27.), 3:1 Heider (58.)

TSB Flensburg – Eckernförder SV 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Fleige (20.), 2:0 Paulsen (23.), 2:1 Woelki (42.), 3:1 Fleige (56.), 3:2 Woelki (63.)

Nächste Spiele:

Oldenburger SV – TSV Pansdorf (Sa., 18 Uhr)
GW Siebenbäumen – VfB Lübeck II (So., 15 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -