Der SV Eichede, hat einen echten Lauf in der Oberliga. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Oberliga geht es in die nächste Runde. Sechs Begegnungen steigen am Sonnabend im schleswig-holsteinischen Oberhaus, zwei am Sonntag. Komplett außen vor ist der FC Dornbreite, der spielfrei ist. Am Sonnabend gefordert sind die Zweitvertretung des VfB Lübeck und der TSV Pansdorf. Zudem stehen sich am Schauenburger Platz der Oldenburger SV und SV Todesfelde gegenüber. Tags darauf gastiert der SV Eichede in Siebenbäumen, plant den nächsten Dreier auf dem Weg zur anvisierten Meisterschaft im schleswig-holsteinischen Oberhaus.  

SC Weiche II – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir wissen das Match vom Wochenende einzuordnen. Nach richtig guten Spielen macht man die meisten Fehler. Aber aus der Mannschaft kamen genau die richtigen Schlüsse. Keiner ist zufrieden, alle sind gewillt am Wochenende wieder eine Schippe raufzupacken. Da ist ein sehr guter Spirit im Team. In der Trainingswoche ging es darum die Intensität weiter zu erhöhen, viel um das Tor herum zu arbeiten. Mit kleinen Spielformen und vielen Toraktionen. Wir werden hochmotiviert nach Flensburg fahren. Die personelle Lage ist entspannt. Bis auf die Langzeitverletzten Jose Aguirre, Tom Schilling, Oskar v. Esebeck und Timon Flach können wir aus dem Vollen schöpfen. Domenik Krause ist wieder fit und einsatzbereit.“

Heider SV – TSV Pansdorf (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Die Enttäuschung über die Niederlage gegen Husum steckt uns allen in den Knochen. Jetzt gilt es zusammen zu rücken und sich bestmöglich auf das schwere Auswärtsspiel in Heide vorzubereiten. Wer den Kopf einzieht ist fehl am Platz. Wir brauchen Kerle, die sich gegen den negativen Trend wehren, egal wie. Gerlach kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre zurück.“  

Oldenburger SV – SV Todesfelde (Sa., 18 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Wir wollen unsere ungeschlagen Serie zuhause unbedingt fortsetzen, dass heißt mindestens ein Punkt mehr zu haben am Samstag um 20 Uhr. Wir wissen ganz genau was uns am Samstag erwartet, gerade auch nach dem Sieg über Kilia wird Todesfelde hoch motiviert am Schauenburger Platz sein. Qualitativ haben sie sehr gute Einzelspieler, vermutlich mit das Beste, was die Oberliga zu bieten hat. Dennoch haben wir aber einige Schwächen ausgemacht im spielerischen und taktischen Bereich, die wir nutzen wollen. Zudem müssen sie in der Abwehr ein wenig umbauen, da dort mit Rave ein sehr wichtiger Spieler fehlt. Wir arbeiten unter der Woche an zwei wesentlichen Schwerpunkten und wollen zuhause wieder dominant auftreten. Haben wir die Einstellung und Leidenschaft, wie beim 1:0-Heimsieg gegen Kilia, bin ich sehr guter Dinge, dass wir zuhause weiter ungeschlagen bleiben. Bei uns sind bis auf Rathke und Petersen, beide verletzt, alle Mann dabei.“

Anzeige
Anzeige

Sven Tramm (SVT): „Die Personaldecke ist genauso wie zuletzt gegen Kilia. Oldenburg ist eine sehr homogene Mannschaft, die gerade in der Offensive ihre Stärken, unter anderen mit Daniel Junge oder Kaps hat. Das sind Spieler, die immer für ein Tor gut sind. Wir wollen aber den Schwung vom Spiel gegen Kilia mitnehmen und aus Oldenburg die Punkte mit nach Todesfelde nehmen.“

GW Siebenbäumen – SV Eichede (So., 15 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „GWS ist zu Hause eine unangenehme Mannschaft. Das zeigen auch die letzten Spiele, die sie bei sich bestritten haben. Es wird wieder ein Geduldspiel werden. Bei uns fallen definitiv Ostermann (Rückenprobleme), Adam (Schulter), Gevert (Hand) und die Langzeitverletzten aus.“

Die weiteren Spiele:

TSV Bordesholm – PSV Neumünster (Sa., 13.30 Uhr)
TSB Flensburg – Inter Türkspor (Sa., 14 Uhr)
Husumer SV – SV Frisia (Sa., 14 Uhr)
Eckernförder SV – FC Kilia Kiel (So., 15 Uhr)
Spielfrei: FC Dornbreite

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel2496:2459
2.SV Eichede2350:1457
3.SV Todesfelde2378:2354
4.PSV Neumünster2480:3444
5.Heider SV2154:4143
6.TSB Flensburg2352:3538
7.Eckernförder SV2244:3638
8.Oldenburger SV2539:5131
9.VfB Lübeck II2454:6630
10.Inter Türkspor2249:4629
11.TSV Bordesholm2437:4926
12.SC Weiche II2338:4724
13.Husumer SV2539:7222
14.TSV Pansdorf2329:6617
15.FC Dornbreite2522:6917
16.SV Frisia 032420:6715
17.GW Siebenbäumen2322:6314
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -