Dornbreite-Test fällt aus – Löwen empfangen Landesligisten

Niklas Boyn (Ratzeburger SV) beim Torschuss. Archivfoto: Lobeca/Vivian Pfaff
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Vorbereitungen für die zweite Saisonhälfte der Kreisligen Süd-Ost, Mitte-Süd und Süd sind im vollem Gange. Nachdem der SV Azadi im ersten Test gegen den TSV Altenholz II eine Niederlage einsteckte, schaffte es die Mannschaft von Kordo Mohammed im zweiten Anlauf gegen Landesligist TuS Hartenholm einen 2:1-Sieg einzusacken. Nun steht am Sonntag der dritte Test an, Gegner ist der SC Rapid. Der FC Dornbreite II sagte aufgrund einiger Corona-Fälle und Verletzungen sein Testwochenende ab. In Ratzeburg kommt es zu einem Härtetest. Die Löwen empfangen den Landesligisten Breitenfelder SV.

Azadi beim Testspielsieg gegen TuS Hartenholm Foto: Deniz Aydin

TüSV und Schlutup mit breitem Kader – TuS hofft auf Rückkehrer

Der TSV Schlutup testet am Sonntag gegen den zwei Ligen höher spielenden Landesligisten Eichholzer SV. TSV-Cheftrainer Mark Seemann freut sich dabei, auf einen großen Kader zurückgreifen zu können. Lediglich die beiden Langzeitverletzten Mike Melles und Sadek Mohammed Saeed werden fehlen. Seemann möchte den Fokus wieder auf den Zusammenhalt setzen, der den Schlutupern „über weite Strecken eine gute Position in der Liga geschaffen hat.“ Ebenso kann sich der Türkische SV auf einen vollen Kader freuen. Gegen den Kreisligisten SV Herinsdorf setzt das Trainerteam den Fokus auf die Werte Disziplin, Teamgeist und Siegeswillen. Derweil wartet TuS Lübeck auf das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen FC Selmsdorf. Cheftrainer Kevin Berens wird beobachten, „wie sich einige Blessuren entwickeln und ob wir den einen oder anderen Rückkehrer wieder reinwerfen können“. Behrens will sich im Vergleich zur zweiten Halbzeit gegen Viktoria 08 in der vergangenen Woche steigern und eine couragierte Leistung abrufen.

St. Jürgen testet gegen Gudow – ATSV startet in den Testspielbetrieb

Am Sonntag trifft Fortuna St. Jürgen auf den TSV Gudow. Fortuna-Coach Andre Messe muss sein zweites Testspiel aufgrund von urlaubsbedingten Ausfällen etwas anders gestalten als noch zuletzt gegen Preußen Reinfeld II. Meese sieht diese Situation jedoch als Chance, seinen kompletten Kader auszuschöpfen und an den konditionellen Bereichen und der Spielpraxis von allen Spielern zu arbeiten. Dies sei laut ihm weiterhin der Plan, die Jungs wieder zunehmend Spielpraxis sammeln zu lassen. Spielpraxis sammeln heißt es jetzt auch beim ATSV Stockelsdorf. Die Ostholsteiner starten nach gut zweiwöchiger Vorbereitung in den Testspielbetrieb. Der Tabellenzehnte testet am Sonntag beim SC Rapid II und will an den explizit trainierten, taktischen Vorgaben feilen und weiter daran arbeiten, um sich in der Rückrunde aus dem Tabellenkeller zu spielen.

Andre Meese (Trainer, SV Fortuna St. Jürgen). Foto: Lobeca/Michael Raasch

„Endlich wieder spielen“ – Tabellenführer zu Gast in Hoisdorf

Der derzeitige Tabellenführer der Kreisliga Mitte-Süd, VfL Oldesloe, ist diesen Sonntag um 14 Uhr beim Verbandsligisten TuS Hoisdorf zu Gast. Cheftrainer Björn Kuhlenkamp freut sich schon auf das Testspiel: „Wir sind Corona-bedingt dezimiert, aber damit werden wir in nächster Zeit ja vermutlich noch häufiger zu kämpfen haben. Jetzt freuen wir uns erstmal nach zwei Spielausfällen endlich wieder spielen zu dürfen. Hoisdorf wird gleich ein richtiger Härtetest. Dort haben wir das letzte Spiel vor der Pandemie bestritten. Hoffentlich schließt sich der Kreis und wir dürfen im Anschluss eine möglichst komplette Vorbereitung und normale Rückrunde spielen.“

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

Anzeige
AOK
  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...

„Die Jungs haben Lust“ – Topspiel in Ratzeburg

Auf einen echten Kracher darf man sich an der Riemannstraße freuen. Die Löwen empfangen den Landesligisten Breitenfelder SV. Der Ratzeburger SV ist mit 33 Punkten aus elf Spielen das Maß aller Dinge in der Kreisliga Süd und wird sich sicherlich nicht verstecken wollen. Wir haben fast alle Mann dabei, einige Spieler kommen nach Verletzungen zurück oder brauchen noch drei bis vier Wochen, die werden wir tendenziell eher nicht einsetzten. Wir haben uns ja bewusst für Gegner entschieden, der höherklassig spielt, daher ist das Ergebnis eher zweitrangig. Die ersten zwei Wochen der Vorbereitung galten auch eher der Ballgewöhnung und der Grundlagenausdauer, ich bin gespannt wie weit wir spielerisch schon wieder sind. Die Jungs haben auf jeden Fall richtig Lust auf Breitenfelde“, so RSV-Trainer Jan Weluda bei HL-SPORTS.

Großensee stark dezimiert – Corona schlägt zu

Für die Mannschaft von Trainer Falko Thom steht ein schwieriges Spiel an. Seine Jungs vom SSV Großensee sind bei der Reserve vom SC Wentorf zu Gast. Jedoch geht man mit einigen Rückschlägen in die Partie wie Thom HL-SPORTS berichtet: „Leider können wir krankheitsbedingt nicht mit dem gewünschten Kader antreten (Corona und Erkältungen), uns fehlen sieben Spieler. Nichts destotrotz werden wir einiges ausprobieren.“

Weitere Testspiele:

FC Schönberg II – Preußen Reinfeld II (So.)
SG Wentorf-S./Schönberg – Bargfelder SV

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -