
Lübeck – Erstmals hat der KFV Lübeck einen gemeinsamen Pokaltag Jugend untere Teams und Mädchen absolviert. In allen drei Altersklassen angetreten, reichte es für Fortuna St. Jürgen am Ende für zwei Titel. Bei den D-Juniorinnen setzten sich die Kalkbrenner-Mädchen gegen den ATSV Stockelsdorf mit 9:0 durch. Bei den C-Juniorinnen wurde der Sieger in einem Turnier von drei Teams ermittelt, welches der SV Viktoria 08 vor dem Eichholzer SV gewann. Den Abschluss bildete das Duell der B-Juniorinnen. Auch hier setzte sich der Favorit durch. Dank dreier Treffer nach Eckstößen brachte sich das Fortuna-Team von Trainerin Melanie Doege bereits zur Halbzeit auf die Siegerstraße. Auch in der zweiten Hälfte kam die tapfer kämpfende Truppe des VfL Bad Schwartau nicht mehr näher ran. Fortuna siegte am Ende mit 5:0 und empfing unter Lob von Kreisjugend-Obfrau Antje Franke den Pokal.
Ende einer emotionalen Reise

Für das unterlegene Team war es gleichzeitig der Endpunkt als VfL Bad Schwartau nach über zwei Jahren Mädchenfußball. Platz 4 in der Kreisliga und der Vize-Titel im Kreispokal sind in der zweiten Saison beachtlich und ein erfolgreicher Abschluss. Entsprechend bedankten sich die Spielerinnen mit einem großen Banner bei den Unterstützern am Spielfeldrand.


