„Dreckiger Auswärtssieg bei norddeutschem Dreckswetter“

Büchen, Kaltenkirchen und Sereetz siegen in direkten Duellen

Eichholzer SV - Büchen-Siebeneichener SV. Foto: Andreas Schock
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Bereits am ersten regulären Spieltag der Landesliga Holstein im Jahr 2023 sprudelt die Liga nur so von hitzigen und direkten Duellen. Die 28 Gelben und drei Gelb-Roten Karten in den vier ausgetragenen Begegnungen am heutigen Sonnabend sind ein gutes Beispiel für die Intensität, die in der Landesliga herrscht.

1.FC Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS 1:3 (1:3)

Das direkte Duell um den 2. Platz entschied Kaltenkirchen mit 3:1 für sich. Nach einer Gelb-Roten Karte für Phönix in der 29. Minute gelang es der Mannschaft von Rene Sixt in den folgenden sieben Minuten drei Tore zu erzielen und das Spiel bereits vor dem Halbzeitpfiff zu entscheiden.

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Souveräner und klarer Sieg gegen Phönix Lübeck. Leider waren wir bei unseren Kontersituationen einfach nicht konsequent genug, sonst hätten wir drei bis vier Tore mehr machen müssen. Eine super Teamleistung nach dem schlechten Auftakt letzte Woche.“

Eutin 08 – Breitenfelder SV 2:1 (0:0)

Der Breitenfelder SV bleibt weiterhin punktlos. Trotz der Führung bis zehn Minuten vor dem Ende gelingt es dem BSV nicht, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Kurz nach der Gelb-Roten Karte gegen den BSV in der 72. Minute gelang der Mannschaft aus Eutin der Ausgleichstreffer. Mit dem späten Siegtreffer in der 92. Minute von Marcel Freund bewahrt Eutin den Blick in Richtung Spitzengruppe.

Christian Kamm (Eutin): „Endlich geht es wieder los, die Pause war für uns alle viel zu lang. Mit Breitenfelde erwartet uns ein Gegner, der letzte Woche in den Spielbetrieb gestartet ist und alles investieren wird, um das Wunder Klassenerhalt zu realisieren. Die Trainingsbeteiligung und Intensität diese Woche ist gut, was zeigt, dass die Jungs heiß auf den Rückrundenstart sind, nun gilt es den Schwung mit ins Wochenende zu nehmen.“

Florian Sult (Breitenfelde): „Wir sind sehr enttäuscht, weil wir sehr nah dran waren und wenig wirklich gefährliches zugelassen haben. Das wird uns heute noch belasten, ab morgen dürfen wir stolz auf unsere Leistung sein. Gegen den Ball mit viel Leidenschaft, mit dem Ball eine gute Mischung aus schnellen tiefen Bällen und flachem Spiel hinten raus. Wir bleiben dran und werden weiter versuchen, es den Gegnern schwer zu machen und unser Spiel zu entwickeln.“

SV Henstedt-Ulzburg – Sereetzer SV 0:2 (0:1)

Nach dem wichtigen Sieg gegen Kaltenkirchen in der vergangenen Woche, muss sich Henstedt-Ulzburg mit 0:2 gegen den direkten Konkurrenten aus Sereetz geschlagen geben. In einer intensiven Auseinandersetzung bei norddeutschen Bedingungen behält Sereetz die Oberhand und rückt auf Platz vier vor.

Anzeige
AOK

Maik Kreft (SVHU): „Nach einer ganz guten Anfangsphase hat uns das Gegentor leider ein wenig Stabilität gekostet. Wir haben uns insgesamt zu wenig Chancen erarbeiten können, da unser Gegner viele Angriffe im Mittelfeld mit Fouls unterbunden hat. Zwei verletzte Spieler und 0:2 Tore sind daher die Bilanz einer zum Ende recht ruppigen Partie. Es war einer dieser Tage, die man halt auch mal hat. Wir werden das Spiel mannschaftlich aufarbeiten und am nächsten Wochenende wieder an die Leistung des vorherigen Spieltags anknüpfen.“

Sebastian Wenchel (Sereetz): „Dreckiger Auswärtssieg für unsere Farben bei norddeutschem Dreckswetter. Der Regen und der Hagel kam von allen Seiten und bescherte ein intensives, teilweise hektisches Spiel. Am Ende nehmen wir die drei Punkte gerne mit. Am Rande bleibt noch zu erwähnen, dass meine Unterhose nass ist vom Regen. Und Genesungswünsche gehen an den verletzten Spieler des SVHU raus.“

Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV 1:4 (1:1)

Das nächste wichtige direkte Duell an diesem Spieltag fand in der unteren Tabellenhälfte statt. In der Begegnung Eichholzer SV gegen Büchen-Siebeneichener SV standen drei wichtige Punkte gegen die Abstiegsplätze auf dem Spiel. Nach einer Führung des ESV folgten jedoch nur noch Tore des BSSV. Büchen entschied das schlussendlich mit einem deutlichen 4:1 für sich und zieht somit an Eichholz in der Tabelle vorbei.

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Im Duell gegen den Abstieg ziehen wir den kürzeren und verlieren auch noch Marcel Stellbrinck für den Rest der Saison. Klar ist, dass wir jetzt sechs Endspiele haben. Ich kann meiner Mannschaft nicht mal einen großen Vorwurf machen. Ich habe eine Truppe gesehen, die in der ersten Halbzeit verdient führt und zudem noch drei Großchancen hat. Büchen hat eine Chance und trifft zum 1:1. In der zweiten Halbzeit fehlte uns die Lösung gegen einen stabilen Gegner noch mal zurückzukommen. Dafür übernehme ich die Verantwortung.“

Kim Koitka (Büchen): „Nach zehn Minuten Spielunterbrechung wegen RTW. Stellbrink ist ohne Gegnereinwirkung umgeknickt. Beide Mannschaften gingen für 20 bis 25 Minuten die Kabine. Zuvor ein Lattenknaller von Eichholz und eine Kopfballchance für Büchen. 1:0 für Eichholz nach Foulelfmeter. Rogge war der Übeltäter. Kurze Zeit später hat sich auf der rechten Seite Tippl durchgesetzt, der spielt in die Mitte und Tastekin trifft ins lange Eck. Dann starke Phase von Eichholz. Nessler unbezwingbar dreimal. Dann haben wir umgestellt. Taktisch etwas defensiver. Meyer setzt sich rechts durch und spielt in die Mitte. Tastekin braucht nur noch einzuschieben. Eichholz läuft weiter an. Unsere Defensive weiterhin tadellos. Dann kam der Eichholzer Torwart zum Retten außerhalb des Sechzehners und Wiekhorst schaltet am schnellsten, schiebt von über 30 Meter ein. Havemann mit einer Einzelleistung zum 4:1 Endstand.“

Die Ergebnisse vom Sonnabend

1.FC Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS 1:3
Eutin 08 – Breitenfelder SV 2:1
SV Henstedt-Ulzburg – Sereetzer SV 0:2
Eichholzer SV – Büchen-Siebeneichener SV 1:4

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -