Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Sereetzer SV, Breitenfelder SV, Büchen-Siebeneichener SV und SV Henstedt-Ulzbirg dürfen am kommenden Wochenende zum ersten Mal in der Landesliga ran – sofern Corona nicht noch zuschlägt, was niemand hofft. Dafür ist der Spitzenreiter spielfrei. Der TSV Travemünde muss also zuschauen und hofft, dass die Konkurrenz nicht erfolgreich ist. Am Tabellenende steht der Eichholzer SV, doch auch hier wird nicht gespielt. Grund dafür: die positiven COVID-19-Fälle aus der Vergangenheit bei Gegner Grün-Weiß Siebenbäumen. So kommt es am Feiertagswochenende wieder nur zu einem abgespeckten Programm.

TuS Hartenholm – Phoenix Kisdorf (So., 13 Uhr)

Martin Ghafury (Hartenholm): „Wir freuen uns auf die Revanche gegen Kisdorf. Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Diesmal schaffen wir die Führung auch über 90 Minuten zu bringen.“

Büchen-Siebeneichener SV – Breitenfelder SV (So., 14.30 Uhr)

Gerd Dreller (Büchen): „Dritter Anlauf mit einem Derby. Wir freuen uns und sind bereit.“

Oliver Oden (Breitenfelde): „Wir haben jetzt die letzten Tage freiwillig auf das Mannschaftstraining verzichtet und die Jungs waren individuell unterwegs. Dienstagabend haben wir das Mannschaftstraining wieder aufgenommen und versuchen jetzt den dritten Start in die Saison. In Büchen treffen wir auf einen Kandidaten aus den Top 3 der Liga, da müssen und wollen wir unsere Corona-Tage abschütteln. Wir freuen uns auf das erste richtige Pflichtspiel, sind am Sonntag sicherlich der Außenseiter, mal abwarten, wie sich unsere Mannschaft präsentiert.“

Anzeige

SV Eichede II – Sereetzer SV (So., 15 Uhr)

Andreas Beyer (Sereetz): „Wir freuen uns endlich unser erstes Landesliga-Spiel bestreiten zu können. Mit der Oberliga-Reserve aus Eichede haben wir auswärts gleich eine richtig schwierige, aber auch reizvolle Aufgabe vor der Brust. Wir wollen positiv in die Saison starten und alle sind heiß darauf die ersten Punkte für Sereetz zu holen. Fehlen werden hierbei Marvin Lindau, Rosario Confallone (verletzt), Ommeed Sindi (privat) und Thomas Rimer (Urlaub).“

3.Spieltag (3./4.10.)

Henstedt – Lägerdorf (Sa., 14 Uhr)
Hartenholm – Kisdorf (So., 13 Uhr)
Eichholz – Siebenbäumen (abgesagt)
Büchen – Breitenfelde (14.30 Uhr)
Eichede II – Sereetz (15 Uhr)
Spielfrei: Travemünde

Die Tabelle

1. TSV Travemünde15 : 03
2. SV Eichede II13 : 03
3. TSV Lägerdorf25 : 43
4. TuS Hartenholm23 : 43
5. Breitenfelder SV00 : 00
5. Büchen-Siebeneichener SV00 : 00
5. GW Siebenbäumen00 : 00
5. SV Henstedt-Ulzburg00 : 00
5. Sereetzer SV00 : 00
10. SSC Phoenix Kisdorf11 : 40
11. Eichholzer SV10 : 50

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -