Drei Ex-Hamburger erlegen HSV, St. Pauli kommt wieder ran und Hansa verlässt Abstiegsränge

Duell zwischen Leon Bell Bell (1. FC Magdeburg) und Bakery Jatta (Hamburger SV). Rechts: FCM-Torschütze Baris Atik. Foto: Lobeca/Ines Hähnel

Magdeburg – Moritz Kwarteng (2017 – 2021) und Tatsuya Ito (2015 – 2019) spielten früher den Hamburger SV und haben mit ihren jeweiligen Toren am Sonnabend in der 2. Bundesliga maßgeblich zum 3:2-Erfolg des 1. FC Magdeburg unter Trainer Christian Titz (ebenfalls eine Vergangenheit im Volkspark) gegen ihre Ex-Kollegen beigetragen. Für die Rothosen ist das fatal, denn der 1. FC Heidenheim gewann am Freitag und baute seinen Vorsprung auf vier Punkte in der Tabelle zwischen Platz zwei und drei aus.

St. Pauli gewinnt gegen Bielefeld

Die HSV-Verfolger sind ebenfalls wieder herangekommen. Der SC Paderborn (siegte am Freitag mit 5:1 gegen Eintracht Braunschweig und spielt kommende Woche im Volksparkstadion) sowie der FC St. Pauli haben nun sechs Zähler Rückstand. Die Kiezkicker besiegten am Sonnabend Arminia Bielefeld 2:1 nach Toren von Daschner und Hartel.

Anzeige

Hansa siegt auf dem „Betze“

Im Keller machte der F.C. Hansa Rostock einen Sprung auf die Nichtabstiegsplätze. Pröger traf zum 1:0-Sieg auf dem Betzenberg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mehr zur 2. Bundesliga am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -