Drei junge Phönixer wechseln zum Karlshof

v.l. Furkan Yüksel, Luis Gewiss und Justin Buggisch zukünftig im Trikot von Lübeck 1876.

Lübeck – Zur neuen Saison kann sich das Trainer-Trio von Lübeck 1876, Buchholz/Beyer/Klingbiel, über drei Neuzugänge aus der A-Jugend des Nachbarn 1. FC Phönix freuen.

Der Sportliche Leiter Jens Offen sagte zu HL-SPORTS: „Wir sind sehr zufrieden mit dieser Entwicklung. Schon in der laufenden Saison gewannen wir den 19-jährigen Defensivspieler Paul Krause, ehemals in der Jugend in Groß Grönau, dazu und damit dem Wunsch der Trainer nach einer Verjüngung des Kaders vorantreiben. Alle drei Neuzugänge haben eine 1876- und JFV Hanse-Vergangenheit und sind gut ausgebildet.“

Anzeige
Anzeige

„Mit Luis Gewiss (19) bekommen wir einen linksfüßigen, hochgewachsenen und wuchtigen Innenverteidiger, der in der Rückrunde schon bei der Adlerreserve ein bissschen Landesligaluft “geschnuppert“ hat und momentan mit seiner Mannschaft um den Landesliga-Aufstieg kämpft. Furkan Yüksel (19) fühlt sich im zentralen Mittelfeld wohl. Ein ballsicherer Rechtsfuß, der sich robust durchzusetzen weiß. Er soll mit Luis und Paul in Zukunft die Defensive bereichern und mitbestimmen. Mit Justin Buggisch (18) bekommen wir einen trickreichen Linksfuß für die Offensive. Er ist mutig, sucht den schnellen Torabschluss und damit erhoffen wir uns mehr Torgefahr für die neue Saison“, stellte Offen die Neuzugänge vor.

Dazu sagte er abschließend: „Wir drücken unseren Neuzugängen Justin, Furkan und Luis im Aufstiegsrennen die Daumen und freuen uns auf euch in der kommenden Serie.“ Lübeck 1876 spielt derzeit in der Kreisklasse A und steht dort auf dem vierten Tabellenplatz.

Bildquellen

  • Yüksel, Gewiss, Buggisch: Jens Offen
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -