Drei neue Alte

Lübeck – Zwar ist die Saison für den TSV Schlutup in der Kreisliga Süd-Ost beendet, jedoch wird neben dem Platz bereits fleißig weitergemacht. Mark Seemann, welcher mit seiner jungen Truppe einen guten 7. Platz in der Saison 22/23 erreicht hat, tüftelt nun weiter an seinem Kader. Jetzt kann er mit drei alt bekannten Gesichtern seinen Kader erweitern. Mert Dogan, Eddy Almeida und Paul Hellberg wechseln alle vom Ligakonkurrenten TuS Lübeck an den Palinger Weg.

Bekannte Gesichter am Palinger Weg

Mark Seemann, Cheftrainer von Schlutup, äußert sich gegenüber HL-SPORTS zu den Transfers so: „Vom TuS Lübeck kommen mit Mert Dogan, Eddy Dalmeida und Paul Hellberg drei Spieler zurück mit denen ich schon zusammengearbeitet habe. Mit Paul war es eine ganz kurze Zeit bevor er erst in unsere zweite Herren ging und dann nach TuS und es jetzt nochmal bei uns wissen will. Eddy kenne ich schon ewig und habe mit ihm schon bei Viktoria und LSC erfolgreich zusammen gearbeitet. Eddy ist ein absoluter Strahlemann der jeder Kabine gut tut und uns weitere Optionen bietet auf seiner Position. Mit Mert habe ich auch schon mehrere Jahre beim LSC und dann im ersten Jahr in Schlutup gearbeitet, wenn er seine Fitness wieder bekommt, dann wird er für uns ein Unterschiedsspieler sein. Bei allen wissen wir was wir bekommen und freuen uns sehr, dass wir alle drei von uns überzeugen konnten.“

TuS-Trio kehrt zurück an alte Wirkungsstätte

„Da ich das Trainerteam und einen Großteil der Mannschaft schon lange kenne, weiß ich was auf mich zukommt und mit wem ich zusammen arbeite. Ich habe den Wechsel für richtig empfunden, weil ich denke, dass es das beste für mich ist, um Fußballerisch wieder in Höchstleistung zu kommen und ich in Schlutup das Beste aus mir rausholen kann. Ich freue mich auf die kommende Saison mit Schlutup und werde mit meiner Mannschaft versuchen das Beste zu geben um erfolgreich zu werden“, so Dogan.

Anzeige

Paul Hellberg äußert sich zu seiner Rückkehr wie folgt: „Nach einem Jahr Ferne aus meinem Heimatdorf bin ich froh wieder ein Teil des Teams am Palinger Weg sein zu dürfen. Ausschlaggebenden Gründe für meinen Wechsel sind zum einen das gesamte Umfeld des TSV Schlutups, welches mir von klein auf bekannt ist und zum anderen die Vision des Trainerteams um Mark Seemann. Ich freue mich sehr auf die neue/alte Aufgabe den Verein in jeglicher Hinsicht auf, sowie neben dem Platz unterstützen zu dürfen.“

Eddy Dalmeida freut sich wieder mit Mark Seemann zusammen zu arbeiten: „Ich wollte nochmal was anderes machen und weiß wie es bei Mark läuft, da ich schon bei Viktoria und LSC bei ihm gespielt habe, ich freue mich auch auf einige Jungs die ich noch kenne.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -