Heides Lennart Busch. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Lübeck – Die Einteilung in zwei Staffeln machts möglich: Am Wochenende stehen gleich drei Spitzenspiele auf dem Programm. Im Norden bleiben die ersten Vier in den Paarungen Weiche Flensburg (1.) – Hamburger SV (4.) sowie Teutonia Ottensen (3.) – Lüneburger SK Hansa (2.) unter sich, und im Süden kommt es zum Duell zwischen dem VfB Oldenburg (4.) und Hannover 96 II (2.). Diesmal spielfrei sich dagegen der Heider SV und der FC Oberneuland.

Staffel Nord:

SC Weiche Flensburg – Hamburger SV II (Fr., 19 Uhr)

Der Gastgeber ist das einzige Team der Regionalliga Nord, dass noch keine Punkte abgeben musste. Angesichts von 15 Zählern aus fünf Partien tritt Weiche natürlich auch gegen den HSV als Favorit an. Doch es ist auch Vorsicht geboten: Der Gast landete zuletzt einen überzeugenden 7:0-Erfolg über den Heider SV und verbesserte sich auf Rang vier. HSV-Coach Pit Reimers freute sich danach, dass „der Knoten geplatzt ist“, und das lässt wohl einen selbstbewussten Auftritt erwarten.

SpVgg Drochtersen/Assel – Phönix Lübeck (Fr., 19.30 Uhr)

Hinter dem Gastgeber liegt eine 1:2-Niederlage bei St. Pauli II. Sie war verbunden mit der Erkenntnis: Noch läuft nicht alles rund. Ein Heimsieg gegen den Aufsteiger, zumal unter dem geliebten Flutlicht, dürfte die Spielvereinigung wieder in die Spur führen. Der Gast folgt D/A allerdings direkt auf dem siebten Rang. Er verlor selbst gegen Weiche Flensburg nur mit 0:1 und stellt sicher eine Herausforderung dar.

Anzeige
AOK

Eintracht Norderstedt – Holstein Kiel II (So., 14 Uhr)

Der Gastgeber wusste sich nach schwierigem Start zu steigern: Die Siege in Lübeck (3:0) und gegen den HSV II (3:2) führten die Eintracht auf den fünften Rang. Nun soll der dritte Erfolg in Serie her – dann wären die Norderstedter wieder dran an den Spitzenteams der Staffel. Angesichts von nur drei Punkten aus vier Spielen ist Holstein II dagegen weit entfernt von den oberen Tabellenregionen. Hinter dem Gast liegen nun sogar drei Niederlagen in Folge. In Kiel bleibt man indes gelassen. Auch nach dem 0:1 gegen Teutonia wollte Trainer Sebastian Gunkel seinem Team angesichts der vorhandenen Einsatzbereitschaft „keinen Vorwurf“ machen.

Teutonia 05 Ottensen – Lüneburger SK Hansa (So., 14 Uhr)

Das wird vielleicht spannend: In diesem Duell treffen die beiden Überraschungsmannschaften der Staffel aufeinander. Der Gastgeber ist nach vier Spielen noch ohne Niederlage (3-1-0) und nahm erst einmal Platz auf dem dritten Rang. Er wird nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses vom LSK überflügelt. Dass der Gast derzeit den zweiten Platz belegt, kommt vielleicht nicht ganz so unerwartet. Einen bislang so souveränen Auftritt hatte man aber selbst in Lüneburg nicht vorhergesagt. Insofern leben auch die Lüneburger derzeit von ihrer Euphorie. Ob diese Ausgangslage in einem Fußballfest mündet?

Altona 93 – FC St. Pauli II (So., 14 Uhr)

Oft wird von Nachbarschaftsduellen gesprochen. Selten ist dieser Begriff so treffend wie in diesem Fall: Altona ist ein Hamburger Bezirk, der direkt angrenzt an St. Pauli, einem Stadtteil des Bezirks Hamburg-Mitte. In der Tabelle kommt man sich derzeit ebenfalls sehr nahe: Der Gastgeber belegt mit drei Punkten den neunten Rang der Staffel, St. Pauli sammelte sechs Zähler und ist Achter. Der Gast wusste zuletzt auch mit einem 2:1 gegen die Spielvereinigung Drochtersen/Assel zu überzeugen. Er hat allerdings ein Spiel mehr ausgetragen als sein Gegner.

Die Tabelle Gruppe Nord

1.SC Weiche Flensburg 08510 : 115
2.Lüneburger Sport-Klub Hansa48 : 210
3.Teutonia 0547 : 310
4.Hamburger SV II (U23)513 : 68
5.FC Eintracht Norderstedt47 : 66
6.SV Drochtersen/​Assel56 : 56
7.1.FC Phönix Lübeck55 : 76
8.FC St. Pauli II (U23)56 : 106
9.Altona 9343 : 53
10.Holstein Kiel II (U23)42 : 63
11.Heider SV51 : 170
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -