Heides Lennart Busch. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Staffel Süd:

BSV Rehden – TSV Havelse (Fr., 19 Uhr)

Der TSV Havelse führt die Liga mit zehn Punkten aus vier Spielen (3-1-0) an. Er stellt derzeit wohl die größte Herausforderung der Staffel dar. Vielleicht kommt er dem BSV aber genau deshalb gerade recht: Der Gastgeber ist nach drei Spielen (0-2-1) zwar noch sieglos. Aber er enttäuschte dabei keineswegs. Die Unentschieden gegen 96 II (2:2) und Atlas Delmenhorst (1:1) sowie die knappe Niederlage gegen den SV Werder II (0:1) deuteten vielmehr an, dass mit dem BSV zu rechnen sein wird – womöglich schon im Duell mit dem Spitzenreiter.

SSV Jeddeloh – VfL Wolfsburg II (Sa., 15 Uhr)

Angesichts des 0:3 gegen den TSV Havelse ist der SSV nun seit drei Partien ohne Sieg. Er hatte dem Spitzenreiter allerdings ein über weite Strecken enges Duell geliefert und damit seine ordentliche Verfassung unterstrichen. Insofern sollte der VfL gewarnt sein: Zwar befindet sich der Gast mit neun Punkten aus vier Spielen auf dem zweiten Platz – und damit im Soll. Aber ein Spiel in der 53acht Arena ist selten eine leichte Aufgabe.

HSC Hannover – SV Werder Bremen II (Sa., 15.30 Uhr)

Anzeige
AOK

Der Gastgeber wartet, und zwar auf den ersten Punktgewinn. In seinen vier Partien gelang dem HSC noch kein zählbarer Erfolg. „Drei Gegentore sind einfach zu viel”, hatte Trainer Martin Polomka nach dem 1:3 gegen 96 II betont. Er wollte das spielfreie Wochenende nutzen, um die Fehler seines Teams aufzuarbeiten. Womöglich erwartet Werder II also ein verbesserter Gegner. Der Gast wird jedenfalls ohne große Sorgen ins Spiel gehen, er sammelte in seinen drei Spielen stolze sieben Punkte.

VfV Borussia 06 Hildesheim – Atlas Delmenhorst (So., 15 Uhr)

Aufsteiger unter sich: Beide Teams kamen aus der Oberliga Niedersachsen, und nun sind beide Teams dabei, sich zu etablieren. Dem VfV gelangen dabei immerhin ein Sieg (1-1-2) und der achte Tabellenplatz. Der Gast aus Delmenhorst (10.) wartet dagegen noch auf den ersten Dreier. Dabei enttäuschte Atlas allerdings nur beim 1:6 gegen Havelse. In den Spielen gegen den SV Werder (0:0) und Rehden (1:1) sowie bei der 1:2-Niederlage gegen 96 II war es deutlich enger zugegangen.

VfB Oldenburg – Hannover 96 II (So., 15 Uhr)

Ungeschlagen war der VfB zum Spiel in Wolfsburg angetreten – und dann kassierte er eine 0:1- Niederlage beim VfL II. „Sie ärgert mich, weil wir nicht die schlechtere Mannschaft waren. Dennoch Kompliment an die Jungs, die sich leider nicht belohnt haben“, meinte Trainer Dario Fossi nach dem Duell. Insofern gibt es keinen Zweifel an der Leistungsfähigkeit des Tabellenvierten. Aber auch dessen Gegner kommt immer besser in Fahrt: Beim 3:2 gegen den FC Oberneuland blieb 96 II zum zweiten Mal in Folge siegreich. Das Team reist nun als Zweiter zum Spitzenspiel in Oldenburg.

(PM/mk)

Die Tabelle Gruppe Süd

1.TSV Havelse412 : 210
2.Hannover 96 II (U23)510 : 710
3.VfL Wolfsburg II (U23)47 : 39
4.VfB Oldenburg54 : 38
5.SV Werder Bremen II (U23)33 : 07
6.FC Oberneuland54 : 66
7.SSV Jeddeloh57 : 95
8.VfV Borussia 06 Hildesheim42 : 64
9.BSV Rehden33 : 42
10.SV Atlas Delmenhorst43 : 92
11.HSC Hannover46 : 120
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -