Hansa-Cheftrainer Jens Härtel.
Archivfoto: Fishing4/Marcel Krause

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock und Dynamo Dresden trennten sich am Sonntag im Spitzenspiel in Dresden 0:0-Unentschieden. Ein Punkt, mit dem am Ende beide Trainer zufrieden waren, da jede Mannschaft in einer Halbzeit ein leichtes Plus verbuchen konnte, Dresden im ersten Durchgang und Hansa im zweiten. Sie sagten nach der Begegnung:

Hansa-Trainer Jens Härtel: „Wir haben ein Spiel gesehen, wo man gemerkt hat, dass es für beide Mannschaften um extrem viel geht. Es war sehr intensiv, aber es gab nicht viele Torchancen, beide Mannschaften haben sich ein Stück weit neutralisiert. In der 1. Halbzeit hatte Dynamo die eine oder andere Situation mehr. In der 2. Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir haben sehr diszipliniert gespielt, weiter verteidigt und drei sehr gute Situationen gehabt, da könnte auch mal einer rein gehen. Es war ein 0:0-Spiel, wenn man das ganze Spiel betrachtet. Wir nehmen den Punkt gerne mit beim Spitzenreiter.“

Anzeige
AOK

Dynamo-Trainer Markus Kauczinski: „Mit dem Beginn und der 1. Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir haben gut nach vorne gespielt, hatten gute Kontrolle, haben wenig zugelassen. Wir hatten vier bis fünf gute Gelegenheiten, uns für einen guten Auftritt in der 1. Halbzeit zu belohnen. In der 2. Halbzeit hatte Rostock dann die Möglichkeiten, ein Tor zu machen. Von daher geht das Unentschieden wohl in Ordnung. Ich hätte mir gewünscht, dass wir klarere Aktionen gehabt hätten. Das Spiel war von Taktik geprägt und wir sind durch das Unentschieden weiter vorne.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -