Dritter Trainer bis zum Winter – Ozuna mit Auftrag Klassenerhalt

SC Rapid II zum Winter auf Rang zwölf

Tino Arp für Rapid Lübeck II auf dem Feld gegen Groß Grönau II. Foto: Lea Schewski

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2023/2024 werden präsentiert von Physio Power.

Es war ein organisatorisch holpriger Start in die neue Saison beim SC Rapid II. Marko Stern sollte erst das Kommando übernehmen, sagte dann allerdings aus persönlichen Gründen ab. Mazlum Yokusl übernahm und bekam erst einmal zwei dicke Niederlagen auf das Brot geschmiert. Erst am dritten Spieltag meldete man sich mit einem Sieg in der Kreisliga Süd-Ost an. Hin und her ging es, denn gegen Teams aus der aktuell oberen Tabellenhälfte gab es meist Pleiten, gegen Mannschaften aus dem unteren Feld eher Erfolge. Mit Deyby Ozuna übernahm Trainer Nummer drei bei der Kasernenbrink-Reserve und der hatte gleich einen Super-Start. 7:1 gegen Eintracht Groß Grönau II – ein Auftakt nach Maß für ihn, doch schon mit der Startaufstellung war klar, dass diese drei Punkte wieder weg sein sollten. Die Lauenburger legten Protest ein, weil Tino Arp aus der Landesliga-Mannschaft unberechtigterweise eingesetzt wurde. „Passiert“, hieß es von Vereinsseite. Mit 13 Punkten aus 18 Spielen blickt man zum Winter eher in den Rückspiegel.

Gut und schlecht

Ozuna sagt zu HL-SPORTS: „Für unserer Saisonziel, die Klasse zuhalten, sind wir auf einem guten Weg mit dem zwölften Platz. Das Gute ist, wir schießen immer unsere Tore, das schlechte, wir kassieren viel zu viele Gegentore. Deswegen werden wir in der Vorbereitung sehr an unserer Defensive arbeiten.“

Anzeige
Anzeige

Neuzugänge im Winter

Verstärkungen gab es schon zur Rückrunde. Gleich mehrere Neuzugänge gab es für die Rückrunde, bei der Yoksul die alleinige Verantwortung weitergab und sich aus beruflichen Gründen aus dem Trainergeschäft vorerst zurückzieht.

Wie läuft die Rückrunde für den VfB Lübeck?

  • Sie schaffen die Wende und halten sich in der 3. Liga (52%, 581 Votes)
  • Ich habe wenig Hoffnung, der VfB steigt definitiv wieder ab (34%, 374 Votes)
  • Ist mir egal (10%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (4%, 48 Votes)

Total Voters: 1.113

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -