Coach Christian Ippig (TSV Lensahn). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Die letzten Wochen der Verbandsliga Süd-Ost werden durchweg englische Wochen werden, um die Tabelle rechtzeitig zum letzten Spieltag zu begradigen. An dem wird die SVG Pönitz schon nicht mehr teilnehmen, da sie spielfrei ist. Am Dienstag steht für die SVG bereits das vorletzte Spiel auf dem Programm. Im dritten Versuch soll jetzt endlich das Nachbarschaftsderby bei der SG Sarau/Bosau ausgetragen werden. Am Mittwoch tritt der TSV Lensahn bei der SG Bad Schwartau an und will sich weiter von der bedrohten Zone absetzen. Die SG wäre bei einem Punktverlust auch rechnerisch abgestiegen, der Klassenerhalt ist ohnehin nur noch theoretisch möglich.

Die Stimmen vor den Spielen:

SG Sarau/Bosau – SVG Pönitz (Di., 19.30 Uhr)

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Aller guten Dinge sind drei. Nach zwei Spielabsagen gegen Pönitz folgt jetzt der dritte Anlauf. Im vorletzten Heimspiel der Saison erwartet uns noch mal ein interessantes Derby. Ich denke nicht, dass es nur ein Sommer-Kick werden wird. Beide Teams können tabellarisch noch ein, zwei Plätze gut machen. Sportlich müssen wir an die zweite Halbzeit von Phönix anknüpfen, da haben die Jungs eine starke Mentalität gezeigt. Auch wenn uns einige Spieler fehlen (verletzt, gesperrt und Quarantäne) sind wir heiß auf das Duell.“

Christian Born (Pönitz): „Für uns steht schon das vorletzte Spiel der Saison an. Und ich finde es klasse, dass ich seit Jahren mal wieder schreiben kann „vorletztes Spiel“! In der dritten angefangenen Saison sieht es ganz gut aus, dass wir mal eine Serie zu Ende spielen. Pünktlich zum Endspurt kommen Valo, Schulz und auch Bolbrinker nach ihren Blessuren und Verletzungen immer besser in Form. Und zum Ende noch Glückwunsch an den 1. FC Phönix Lübeck II zur Meisterschaft. Viel Erfolg in der Landesliga und dem gesamten Kader viel Gesundheit!“

Anzeige
Anzeige

SG Bad Schwartau – TSV Lensahn (Mi., 19.30 Uhr)

Martin Königsberg (Bad Schwartau): „Am Mittwoch kommt Lensahn. Wir haben immer noch einige Kranke und Verletzte, aber wir werden alles geben, um die Punkte bei uns in Bad Schwartau zu behalten.“

Christian Ippig (Lensahn): „Gestern haben wir, da unser Spiel in Hamberge ausgefallen war, noch ein kurzes Training absolviert. Fraglich sind Leon Dobrew und Jan Bruhse für Mittwoch, aber die Jungs sind motiviert und wollen den guten Lauf fortsetzen. Jedem ist bewusst, worum es geht. Wir werden alles reinhauen und versuchen die nächsten Punkte gegen den Abstieg zu holen.“

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II1883 : 2449
2.TSV Eintracht Groß Grönau1854 : 4035
3.SC Rapid Lübeck1740 : 2533
4.SVG Pönitz1839 : 2633
5.SG Sarau/​Bosau1735 : 2628
6.VfL Vorwerk1844 : 3826
7.SV Hamberge1728 : 3319
8.TSV Neustadt1826 : 4215
9.TSV Lensahn1619 : 3715
10.TSV Gremersdorf1824 : 4715
11.SG Bad Schwartau1720 : 746
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -