Drittligist zu Gast in Gremersdorf

TSV Gremersdorf. Foto: Niklas Runne

Gremersdorf – Am Sonnabend gastierte der TSV Gremersdorf beim Tabellenschlusslicht TSV Stein. Man konnte sich mit 4:1 durchsetzen und den zweiten Sieg in Folge eintüten. Währenddessen warein Drittligist in Ostholstein zu Gast und bereitete sich auf ihr Spiel vor. Einen Tag später empfing der SSV Pölitz Zuhause den SV Henstedt-Ulzburg II. Trotz einer Führung musste man sich mit 1:2 geschlagen geben.

TSV Gremersdorf meistert die „Pflichtaufgabe“

Am Sonnabend setzte sich der TSV Gremersdorf in der Fremde beim TSV Stein durch. In der knapp 800 Einwohner fassenden Gemeinde Stein gab es einen 4:1-Auswärtserfolg. Doch auch in der Heimat der Gäste war Betrieb, denn Drittligist Hallescher FC bereitete sich in Gremersdorf auf das Spiel beim VfB Lübeck (2:2) vor und übernachtete dort. In Stein dauerte es 22 Minuten bis die Ostholsteiner in Führung gingen. Bennet Baaß erzielte das 1:0 für den TSV. Zwei Minuten später antwortete Tobias Löffler für den Tabellenletzten. Das 1:1 war auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen ein Doppelschlag durch Rune-Filip Jaekel (52.) und Artem Winter (53.). Den Schlusspunkt setzte Michel Rüddiger (62.) zum 4:1-Auswärtssieg. Nach dem Spiel sagte Gremersdorf-Trainer Olaf Schlüter bei HL-SPORTS: „Die sogenannte Pflichtaufgabe gemeistert. Zur Halbzeit stand es 1:1,zu wenig Bewegung, zu wenig Kreativität. Zweite Halbzeit haben wir schnell den Stecker gezogen nach 2 Toren. Wir hätten höher gewinnen müssen, konditionell ging beim Gegner nachher nicht mehr viel. 4:1 gewonnen, reicht. Wir wollen jetzt weiter in der Spur bleiben und gegen Preetz den 3 Sieg in Folge holen.“

Anzeige

Wieder geführt, wieder verloren

Am Donnerstagabend musste sich der SSV Pölitz beim Leezener SC mit 1:2 geschlagen geben. Dabei führte man zur Pause mit 1:0. Drei Tage später stand das nächste Ligaspiel an und auf dem heimischen Platz gastierte der SV Henstedt-Ulzburg II. Erneut gingen die Stormarner in Führung durch Klaas Westphal (28.). Neun Minuten später glichen die Gäste aus dem Kreis Segeberg aus. Lange deutete sich ein 1:1 Unentschieden an, bis in der 90.Minute der SVHU II den Siegtreffer erzielte. Wieder gab es keine Punkte, obwohl man in Führung ging. SSV Pölitz-Trainer Sven Reddig sagte nach dem Spiel bei HL-SPORTS: „Ansprechende Leistung mit Torchancen auf beiden Seiten. Aufgrund der zweiten Hälfte hätte mindestens ein Punkt herausspringen müssen! Ein altes Sprichwort sagt ja … wer vorne die Tore nicht macht, der …! Stehen leider wieder mit leeren Händen da. Wie die letzten Wochen auch, wäre es schön, wenn sich die Mannschaft endlich mal belohnt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -