Lübeck – Auch ein Tag nach dem Match in der 3. Liga fühlt sich das 1:3 bei der SG Dynamo Dresden noch nicht wirklich besser an. Wieder ist ein Spieltag mehr ins Land gegangen, wieder konnte der VfB Lübeck im Kampf um den Klassenerhalt keinen Boden gutmachen. Die „Rote Laterne“ brennt so weiterhin in der Hansestadt Lübeck. Hoffentlich nicht mehr ganz so lang.

Mehr Durchhaltevermögen…

Rolf Martin Landerl weiß natürlich um die sportliche Situation, wenn man unten in der Tabelle steht und gab nach dem Abpfiff am Sonntag im Rudolf-Harbig-Stadion nicht nur sein Statement ab zur Niederlage, sondern benannte auch Dinge, die es gilt jetzt anzugehen. „Ich weiß natürlich schon, dass unwahrscheinlich viel Arbeit auf uns wartet, wenn wir uns da rausarbeiten wollen. Wir müssen Fehlerquellen abstellen, keine Phasen des Spieles verschlafen und versuchen über eine ganz Distanz eine ansprechende Leistung zu bringen“, so der Cheftrainer.   

Alle sind gefordert….

Dem Österreicher ist auch klar, dass der Druck insgesamt auf die Lohmühlenkicker wächst, Erfolge her müssen. „Druck spüre ich jede Woche. Du willst als Trainer genauso gewinnen, wie die Spieler, versuchst die Mannschaft so gut wie möglich einzustellen. Also Druck leg ich mir selbst auf, der muss nicht noch von außen kommen, wo er eh von Haus aus da ist.“

Anzeige
AOK
VfB Lübeck, Lohmühle im Schnee. Foto: sr

Platz vom Schnee befreit…

Am kommenden Sonnabend geht es in der 3. Liga weiter für die Landerl-Burschen. Dann gastiert Mitaufsteiger Türkgücü München ab 14 Uhr auf der Lohmühle. Damit gekickt werden kann, befreiten 40 Jugendspieler des VfB laut Sportdirektor Rocco Leeser bereits den Rasen im Stadion vom Schnee, zeigten Einsatz. Jetzt muss in der neuen Woche nur noch der Frost aus dem Boden verschwinden…

Heute wieder auf den Platz…

Frei haben die Kicker des VfB Lübeck heute übrigens nicht. Um 14 Uhr ist eine Einheit angesetzt. Am Dienstag wird dann regeneriert.

Der 24. Spieltag (12. – 15.2.)

Köln – Meppen abgesetzt
Verl – Ingolstadt abgesetzt
Kaiserslautern – Bayern II 1:1
Uerdingen – Zwickau abgesetzt
Halle – Duisburg abgesetzt
1860 – Rostock 0:0
Mannheim – Wiesbaden 0:1
Unterhaching – Saarbrücken 0:1
Dresden – Lübeck 3:1
Türkgücü – Magdeburg (Mo.)

Die Tabelle

1.SG Dynamo Dresden2238 : 2144
2.FC Ingolstadt2231 : 2341
3.F.C. Hansa Rostock2234 : 2339
4.TSV 1860 München2342 : 2138
5.SV Wehen Wiesbaden2340 : 3338
6.SC Verl2242 : 3334
7.1. FC Saarbrücken2235 : 3034
8.Türkgücü München2329 : 2833
9.SV Waldhof Mannheim2435 : 3633
10.Hallescher FC2329 : 3532
11.FSV Zwickau2227 : 2929
12.FC Bayern München II2230 : 3028
13.KFC Uerdingen2017 : 1927
14.SV Meppen2225 : 3326
15.1. FC Kaiserslautern2423 : 2925
16.Viktoria Köln2226 : 3724
17.MSV Duisburg2227 : 3821
18.SpVgg Unterhaching2424 : 3521
19.1. FC Magdeburg2219 : 3021
20.VfB Lübeck2224 : 3420
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

2 Kommentare

  1. So unbedarft und hilflos,so spielen Absteiger,mit Sprüchen und Ankündigungen hat noch keine Mannschaft die Klasse gehalten,schade VfB,das ist leider viel zu wenig für die 3.Liga

  2. Wann wird vom Trainer und Management endlich mal über den Torwart gesprochen?
    Gegen Dresden sah Raeder erneut bei 2 Gegentoren nicht gut aus und das zum wiederholten Male…..So gut er in der Regionalliga auch war, im Fußball muss es nach Leistung gehen und die stimmt momentan nicht!
    Auf der Torwartposition muss mal ein Benny Gommert ran und ich bin nicht der einzige, der das so sieht!

Kommentarfunktion ist geschlossen.