Dubare bixêr bêt: Ex-Trainer Inan Akyol ist wieder bei Azadi und hat einen neuen Kollegen

Bassel Abdo verstärkt Kreisligisten

Inan Akyol (SV Azadi). Foto: Deniz Aydin

Lübeck – Vor drei Wochen war noch klar: Inan Akyol ist nicht mehr beim SV Azadi. Der Trainer legte sein Amt nieder und machte den Weg frei für einen neuen Übungsleiter. Nun die „halbe“ Wende. Der 35-Jährige ist wieder da, wird, wie schon zuletzt ein Trikot überziehen und im Kader des Kreisligisten stehen. Das bestätigte Kordo Mohammed, Akyols Nachfolger auf dem Trainerstuhl. Zu HL-SPORTS sagte er: „Inan Akyol bleibt uns als Spieler erhalten, nachdem er als Trainer aufgehört hat. Darüber freuen wir uns sehr. Wir gehen gemeinsam in die Saison.“

Anzeige

Von der Nord- an die Ostseeküste

Zudem freut man sich über einen „weiteren“ Neuzugang. Bassel Abdo wird zukünftig das Trikot der „Freiheitskicker“ überziehen. Der Abwehrspieler kommt aus Heide. Mohammed: „Bassel ist ein feiner Kerl, der beim Heider SV ausgebildet wurde und dort in der Oberliga spielte. Aktuell muss er kürzer treten wegen der Arbeit und spielt bei Spvgg Holstein-West. Da er für ein Jahr in Lübeck ist, haben wir ein Zweitspielrecht für ihn bekommen. Bassel ist eine große Verstärkung für uns, der viel Qualität mitbringt und uns nochmal deutlich stärkt.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -