Duell der DFB-Pokal-Erfolgsteams

Henstedt-Ulzburg möchte auch beim Punktspielauftakt überzeugen

Vierfach-Torschützin Indira Hahn setzt sich im Laufduell durch.

Henstedt-Ulzburg – Die Frauen des SV Henstedt-Ulzburg sind erfolgreich in die Pflichtspiele gestartet. Im DFB-Pokal erzielten die Spielerinnen von Trainer Christian Jürss gegen den in dieser Besetzung unbekannten Gegner Borussia Bocholt einen souveränen 7:0-Erfolg. Bereits nach vier Minuten brachte Chiara Pawelec ihr Team in Führung. Indra Hahn erhöhte noch vor der Pause (21.) auf 2:0. In der zweiten Hälfte hatten die Gegnerinnen vom Niederrhein nur noch wenig entgegenzusetzen, so dass erneut Hahn mit drei weiteren Treffern (50., 63., 81.) sowie Vera Homp mit zwei Treffern (56., 60.) für ein kleines Schützenfest sorgten.

Jürss erwartet eine Leistungssteigerung beim Punktspielstart

Trainer Jürss zeigte sich zunächst durchaus zufrieden über das erfolgreiche Punktspiel, warnt aber gleichzeitig vor dem starken Auftaktgegner FC St. Pauli am kommenden Sonntag, 20. August. Den Hamburgerinnen stecken allerdings 120 schwere DFB-Pokal-Minuten in den Beinen. Das Team um Neuzugang Gianna Nicoleit (ehemals TSV Siems) siegte in einem echten Krimi 7:6 (3:3, 4:4) n.E. gegen den Magdeburger FFC.

Anzeige
AOK

Jürss führt aus: „Wir sind zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Es gab sicherlich, gerade offensiv, Punkte, die wir in Zukunft besser machen müssen. Ansonsten war es bei bestem Wetter ein für die Zuschauer tolles Pokalspiel mit schönen Toren. Unsere Gäste haben aufopferungsvoll das Tor verteidigt und auch versucht, uns offensiv zu fordern. Am kommenden Wochenende wird uns ein anderes Kaliber erwarten. St. Pauli konnte sich gut verstärken und hat bereits in der letzten Saison einige Schritte in die richtige Richtung gemacht. Wir erwarten deshalb einen schweren Auftakt und benötigen definitiv eine Leistungssteigerung zum Pokalspiel, um mit einem Sieg zu starten.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -