Zuschauer in Pansdorf. Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Sonnabend und Sonntag sind in der Oberliga alle regionalen Vertreter (so die Witterung es zulässt) wieder gefordert, im Rahmen des 25. Spieltages im Einsatz. Am Samstag treffen dabei der TSV Pansdorf (14.) und FC Dornbreite (15.) aufeinander, gibt es Abstiegskampf pur am Techauer Weg. Parallel dazu reist der VfB Lübeck II zum Spitzenteam, den FC Kilia Kiel, geht in der Landeshauptstadt als klarer Außenseiter ins Rennen. Am Sonntag genießen der SV Eichede und SV Todesfelde im Kampf um die Spitze ebenso Heimvorteil, wie der Oldenburger SV im Kick gegen den Husumer SV.  

FC Kilia Kiel – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Wir freuen uns auf das Spiel gegen Kilia Kiel. Kilia ist eine Topmannschaft der Oberliga, alles ist möglich, wir sind auf jeden Fall heiß. Definitiv fehlen Jose Aguirre (Reha nach Kreuzbandriss), Tom Schilling (Aufbautraining), Oskar v. Esebeck (Armbruch), Julian Seitz (Uni), Henry Meyer (Nasenbeinbruch), Karim Kalota (Kapselriss Sprunggelenk). Fragezeichen gibt es bei Ben Hagen (Aufbautraining), Yasin Varol (Erkältung), Sven Freitag (Rückenprobleme) und Timon Flach (Erkältung).“

TSV Pansdorf – FC Dornbreite (Sa., 14 Uhr)

Carsten Henck (Pansdorf): „Nach dem peinlichen Auftritt bei Inter Türkspor gab es Redebedarf. Die Reaktion in der Trainingswoche lässt darauf schließen, dass die Truppe gegen den FCD ein anderes Gesicht zeigen wird. Vor allem darf sie den Glauben an sich nicht verlieren, wenn sie in Rückstand gerät. Dies war zuletzt regelmäßig der Fall. Neben den bekannten Ausfällen werden auch Krüger (Adduktoren) und Basse (privat) fehlen. Dafür kehren Böbs und Krampe in den Kader zurück.“

Thomas Manthey (FCD): „Es spielt der 14. gegen den 15., ich denke mehr muss man nicht sagen. Pansdorf ist mit zwei Niederlagen gestartet, hatte aber auch ein Hammer-Auftaktprogramm. Jeder weiß wie Pansdorf spielt, und am Samstag werden sie davon sicherlich noch drei Schippen drauflegen. Wir gehen davon aus, dass wir auf Rasen spielen werden. Da wird jeder Zentimeter beackert. Abstiegskampf! Wir sind trotz der Niederlage gegen Husum bereit dafür.“

Anzeige
AOK

SV Eichede – TSB Flensburg (So., 14 Uhr)

Paul Kujawski (SVE): „Wir sind froh, dass es weiter geht. Ich bin gespannt, wie das Team aus der Pause kommt. TSB ist ein sehr unangenehmer Gegner, dass Hinspiel war sehr zäh. Wir müssen sehr kreativ sein und Geduld mitbringen.“

SV Todesfelde – Inter Türkspor (So., 14 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Inter Türkspor hat eine sehr spielstarke und unbequeme Truppe, die am letzten Wochenende ja einen hohen Sieg eingefahren hat. Trotzdem wollen wir nun zu Hause ein bisschen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Der Kader wird ähnlich sein wie zuletzt. Weidemann kehrt nach Gelb-Sperre zurück in den Kader. Bei Möller, der lange krank war, gibt es noch ein Fragezeichen. Sixtus macht immer mehr Fortschritte, da schauen wir von Tag zu Tag, ob es eventuell reicht.“

Oldenburger SV – Husumer SV (So., 14 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Wir haben da vom Hinspiel noch einiges gutzumachen. Husum hat zuletzt in Dornbreite gewonnen, daran wollen Sie sicherlich anknüpfen. Janner (Gelb-Rot) und Glosch (Rot) fallen wie auch Rathke (verletzt) definitiv aus. Petersen ist angeschlagen, da müssen wir schauen.“

Weitere Spiele:

TSV Bordesholm – Heider SV (Sa., 13.30 Uhr)
PSV Neumünster – GW Siebenbäumen (Sa., 14 Uhr)
SV Frisia – SC Weiche II (So., 14 Uhr)
Spielfrei: Eckernförder SV

Die Tabelle:

1.FC Kilia Kiel2184:2053
2.SV Eichede2145:1451
3.SV Todesfelde2173:2348
4.Heider SV1952:3440
5.TSB Flensburg2250:3138
6.PSV Neumünster2160:3037
7.Eckernförder SV2141:3435
8.Inter Türkspor2145:4229
9.VfB Lübeck II2148:5327
10.TSV Bordesholm2236:4425
11.Oldenburger SV2133:4724
12.SC Weiche II2134:4321
13.Husumer SV2232:6618
14.TSV Pansdorf2128:6216
15.FC Dornbreite2121:6315
16.GW Siebenbäumen2122:5313
17.SV Frisia 032118:6313
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -