Preußen-Trainer Pascal Lorenz und Jan-Christian Hack (hinten) Foto: sr

Lübeck – Zum Auftakt der Restsaison 2023/2024 in der Oberliga fanden am vergangenen Wochenende bereits drei Nachholpartien statt. Am kommenden Sonnabend und Sonntag soll es diesbezüglich weiter gehen, sind erneut Fünftligisten gefordert, bevor es dann regulär ab dem 2. März mit dem 20. Spieltag im Oberhaus losgeht. Am Sonnabend bestreitet zunächst der Oldenburger SV, das Match des SV Eichede in Hohenwestedt wurde bereits am Donnerstag abgesagt, sein erstes Pflichtmatch. Am Sonntag nach der erneuten Zwangspause zuvor hofft auch Preußen Reinfeld nun zum Zug zu kommen, während der VfB Lübeck II das zweite Heimspiel in Folge in 2024 bestreiten darf, nach der jüngsten Niederlage gegen Eckernförde (trotz personeller Probleme) nun aber Punkte verbuchen möchte.

VfB Lübeck – Heider SV (So.,14 Uhr)

Dominik Toschka (VfB II): „Es ging für uns diese Woche darum, an die Leistung aus dem ersten Spiel anzuknüpfen. Klingt bei einer 0:2-Niederlage erstmal komisch, allerdings haben wir uns in vielen Punkten im Vergleich zur Hinserie verbessert gezeigt, hatten eine gute defensive Absicherung, erspielten uns einige sehr hochkarätige Torchancen. Diese gilt es gegen Heide zu nutzen. Es erwartet uns ein starker Gegner, der uns auch im Hinspiel alles abverlangt hat.“

Inter Türkspor – Preußen Reinfeld (So., 15.30 Uhr)

Pascal Lorenz (Preußen): „Wir haben am letzten Wochenende ja überraschenderweise nicht spielen können. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt bei Inter Türkspor wieder in die Saison starten können. Die Jungs sind alle heiß, die haben Bock, die Trainingsqualität in den letzten zwei Wochen ist extrem gestiegen. Mit Kiel haben wir einen spannenden Gegner, der sich in der Winterpause nochmal nicht unerheblich verstärkt, der gegen Nordmark ein gutes Spiel hingelegt hat. Mit denen ist im Abstiegskampf zu rechnen, die werden ihre Punkte sammeln. Von daher sind wir gewarnt, wissen auch das wir eben noch nicht wissen wo wir stehen. Inter Türkspor ist da schon weiter. Wir sind aber selbstbewusst zu sagen, wir wollen da gewinnen, wollen das auch so machen, werden das Spiel so angehen. Jahncke und Bosbach sind noch kein Thema, personell sind wir ansonsten gut aufgestellt. Ein Fragezeichen steht nur hinter dem Einsatz von Luca Brügmann, der noch Oberschenkelprobleme hat.“

Oldenburger SV – PSV Neumünster (Sa., 14.30 Uhr)

Kevin Wölk (OSV): „Bei uns stotterte der Motor in der Vorbereitung, viele Dinge liefen nicht so, wie wir uns das als Verein vorgestellt haben. Wir werden Samstag versuchen, gegen eine der besten Teams der Liga, ein ordentliches Spiel zu machen und wollen den PSV ein wenig ärgern, gelingt uns das, schauen wir mal was am Ende bei raus kommt.

Anzeige

Weitere Partien:

Eckernförder SV – SC Weiche II (Sa., 14 Uhr)
Nordmark Satrup – TSV Bordesholm (Sa., 14 Uhr)
Hohenwestedt – SV Eichede (abgesagt)

Die Tabelle:

1.TSB Flensburg1744:1441
2.SV Todesfelde1555:1137
3.PSV Neumünster1756:2337
4.SV Eichede1636:1134
5.SV Preußen Reinfeld1433:2125
6.Heider SV1634:3023
7.Eckernförder SV1625:2523
8.Nordmark Satrup1631:3821
9.FC Dornbreite1719:3718
10.Oldenburger SV1728:3817
11.Inter Türkspor1834:4516
12.VfB Lübeck II1832:4916
13.MTSV Hohenwestedt1422:4116
14.VfR Neumünster1722:3713
15.TSV Bordesholm1726:5613
16.SC Weiche-Fl. II1725:4511

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -