Sportvorstand Sebastian Harms, VfB Lübeck. Foto: Lobeca

Lübeck – Nach aktuellem Stand umfasst der Kader des VfB Lübeck für die Spielzeit 2022/2023 in der Regionalliga Nord derzeit 18 Mann. Mit Tarik Gözüsirin (SV Lichtenberg 47), Florian Kirschke (SC Weiche Flensburg), Jannik Löhden (Fortuna Köln), Felix Drinkuth (Carl Zeiss Jena), Kimmo Hovi (Viktoria 89 Berlin), Marius Hauptmann (FSV Zwickau), Noah Plume (TSV Havelse), Marvin Thiel (Preußen Münster), Manuel Farrona Pulido (Preußen Münster) und Fawaz Kassimou (U19 Hamburger SV) stehen zehn externe Zugänge fest. Lasse Jetz rückt zudem aus der U23 des VfB Lübeck auf. Aus der Saison 2021/2022 sind 7 Akteure geblieben. Es gibt also durchaus noch Plätze.

Augen offen…

„Wir suchen in allen Mannschaftsteilen. Die oberste Priorität haben aktuell ein Spieler für die Offensive und einer für die Defensive, welche mit einer gewissen Grundqualität“, gibt Sebastian Harms einen kurzen Einblick in seine Tätigkeit. Ob der Sportvorstand der Hansestädter bis zum 21. Juni, dort steigt der Regionalligist in die Vorbereitung (18 Uhr/Stadion Lohmühle) ein, Vollzug vermelden kann, dann die Nummer 19 und 20 an Land gezogen hat, ist völlig offen. „Der Markt ist dynamisch. Wenn ich mir es aussuchen könnte, dann würde ich das gerne bis dahin erledigt haben.“ Auf eine feste Kadergröße will sich Harms nicht festlegen lassen. „Wir sind da flexibel, einiges hängt aber natürlich auch von finanziellen Dingen ab“, weiß der 43-Jährige, der im Februar 2022 die Nachfolge von Rocco Leeser (inzwischen beim Stadtnachbarn Phönix Lübeck eingebunden) angetreten hat, das die Grün-Weißen, auch wenn die Qualifikation für den DFB-Pokal (Gegner dort ist der Zweitligist F.C. Hansa Rostock) gelang, sich finanziell schon in einem abgesteckten Rahmen bewegen müssen.

Anzeige

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -