Eichede-Boss Olaf Gehrken optimistisch: „So noch nie zuvor in der Oberliga gehabt“

Ernst-Wagener-Stadion in Eichede. Foto: sr

Eichede – Am kommenden Sonntag startet der SV Eichede in die Oberligaspielzeit 2020/2021. Das dann mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger FC Dornbreite. Grund genug für HL-SPORTS, um im Vorwege einmal von Olaf Gehrken eine Einschätzung zur neuen Saison zu erhalten, vom SVE-Vereinsboss auch die Zielstellung der Stormarner zu erfahren.

Wer wird Meister der Oberliga-Süd?

  • SV Todesfelde (57%, 143 Votes)
  • SV Eichede (20%, 49 Votes)
  • VfB Lübeck II (7%, 17 Votes)
  • TSV Pansdorf (5%, 13 Votes)
  • Preußen Reinfeld (3%, 8 Votes)
  • Oldenburger SV (2%, 6 Votes)
  • PSV Neumünster (2%, 6 Votes)
  • FC Dornbreite (2%, 5 Votes)
  • Eutin 08 (1%, 2 Votes)

Total Voters: 249

Loading ... Loading ...

HL-SPORTS: Hallo Olaf. Erst einmal sind wir sicherlich alle froh, dass es überhaupt wieder los geht…

Mats Facklam (SVE) im Zweikampf mit Ryan Malone (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Andreas Knothe

Olaf Gehrken: „Das sehe ich auch so. An den Rahmenbedingungen können wir sowieso nichts ändern. Wir freuen uns aber, dass wir überhaupt wieder Fußball spielen können, es einen sportlichen Wettbewerb gibt.“

HL-SPORTS: „Wie schaut eure Zielsetzung aus? Was ist drin?

Olaf Gehrken: „Wir wollen oben mitspielen, gehen ambitioniert in die Saison. Todesfelde schwimmt auf einer Welle, ist sicherlich der Topfavorit. Aber wir haben auch gewisse Ansprüche, wollen uns zunächst für die Meisterrunde qualifizieren.“

HL-SPORTS: Zum Auftakt kommt ein Aufsteiger ins Ernst-Wagener-Stadion…

Olaf Gehrken: Sicherlich sind wir gegen den FC Dornbreite der Favorit und wollen da auch gewinnen. Es gilt aber jeden Gegner mit Ernsthaftigkeit zu bearbeiten. 60 oder 70 Prozent werden in keinem Spiel ausreichen.“

HL-SPORTS: Wie schätzt du den aktuellen Kader des SV Eichede ein?

Olaf Gehrken: „Der ist von den Namen her, ich meine da zum Beispiel Facklam, Meyer oder Ostermann, so gut, wie noch nie zuvor in der Oberliga bei uns.“

Marcello Meyer, SV Eichede, Neuzugang beim Oberligisten. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

HL-SPORTS: Vielen Dank Olaf und bis demnächst

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments