Eichede II hat 2. Platz im Visier – Preußen mit Matchball

Preußen Reinfeld hat Titel im Visier

Kopfballduell im Spiel zwischen SV Eichede II und Kaltenkirchener TS. Archivfoto: Claudia Roscher
Anzeige
OH-Aktuell

Steinburg – Dem SV Eichede II gelang am gestrigen Donnerstagabend der 3:0 (3:0)-Heimerfolg gegen Eutin 08. Alle Treffer erzielte die Zweitvertretung von Eichede in der 1. Halbzeit. Leon Till Nagorny (24.), Matteo Marvin Evers (27.) und Kevin Öz (45.+1) sicherten den 3:0-Endstand. Durch den Erfolg zieht Eichede punktgleich mit Kaltenkirchen. Lediglich ein Tor in der Tordifferenz hält KT auf dem 2. Platz.

Pausenstand entschied Spiel

„In den ersten 15 Minuten fehlte uns in der Defensive etwas die Zuordnung, sodass wir schwerer ins Spiel gekommen sind. Die beiden Tore nach Standardsituationen haben uns wieder die Sicherheit im Spiel mit dem Ball gegeben. Wir konnten einige schöne Spielzüge zeigen und vor der Pause das Spiel entscheiden“, so Sebastian Fojcik zu dem Erfolg über Eutin 08.

„Ergebnis spiegelt Spiel nicht wieder“

Christian Kamm (Eutin) meinte: „Ein Ergebnis was das Spiel nicht widerspiegelt, nach 30 Minuten hatten wir bereits mehrfach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Mit dem 1:0 für Eichede nahm das Spiel seinen Lauf.“

Entscheidungsspiel zwischen Preußen Reinfeld und dem Eichholzer SV

Allerdings ruht die Landesliga Holstein nicht, denn bereits am kommenden Wochenende stehen die Mannschaften wieder auf dem Rasen. Entscheidungen stehen bevor. Preußen Reinfeld trifft auf den Eichholzer SV. Eine Partie, die für beide Teams sehr wichtig ist. Reinfeld kann mit einem Erfolg den Aufstieg und die Meisterschaft klarmachen. Der ESV hingegen braucht im letzten Ligaspiel der Saison wichtige Zähler, um im Abstiegskampf bestehen zu können. SSC Hagen Ahrensburg hat im Kampf gegen den Abstieg ebenfalls eine schwere Aufgabe zu meistern. Mit Kaltenkirchen erwartet Ahrensburg einen Aufstiegskandidaten als Gegner. Anders als Eichholz und Hagen Ahrensburg hat der Büchen-Siebeneichener SV eine vermeintliche leichte Herausforderung erwischt, um aus dem Keller herauszukommen. Jedoch hat Breitenfelde in der vergangenen Begegnung gegen Sereetz gezeigt, dass sie weiterhin heiß auf die ersten Punkte der Saison sind. Eichede II und Eutin 08 müssen außerdem bereits zwei Tage nach der verlegten Partie erneut auf den Rasen. Der Sereetzer SV empfängt SV Eichede II und SV Henstedt-Ulzburg empfängt Eutin 08.

Kaltenkirchener TS – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 14 Uhr)

Kaltenkirchens Trainer Rene Sixt (Kaltenkirchen) sagte danach zu HL-SPORTS: „Ich hoffe am Samstag auf eine Reaktion der Mannschaft. Am letzten Sonntag haben wir in den wichtigen Phasen einfach zu kopflos agiert und die Tore zu einfach abgegeben. Natürlich wissen wir auch um die Brisanz um Platz 2 und den Abstiegskampf, wollen aber in erster Linie unseren Zuschauern beim letzten Heimspiel eine gute Leistung präsentieren.“

Aydin Taneli (Hagen): „Wir wissen, dass Kaltenkirchen um den Aufstieg mitspielt. Schon bei uns haben sie guten Fußball gespielt. Sie lassen den Ball gut zirkulieren. Sie spielen gezielten Fußball nach vorne. Wir haben gut trainiert und wollen definitiv unsere Punkte mitnehmen. Für uns geht es um ganz viel. Wir werden hoch konzentriert zur Werke gehen. Wichtig wird auch sein, den Kampf anzunehmen und an unserer taktischen Marschrute festzuhalten. Erst bei bestimmten Signalen auszubrechen und zuzupacken, um selbst Torchancen zu kreieren. Niklas Krack wird aus familiären Gründen nicht dabei sein. Mit David Kyas und Jakob Bier haben wir zwei kranke Spieler, da ist abzuwarten, ob sie am Wochenende spielen können.“

Sereetzer SV – SV Eichede II (16 Uhr)

Andre Frese (Sereetz): „Mit Eichede empfangen wir eine spielstarke Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison. Wir wollen uns mit einem Heimsieg von unseren Zuschauern verabschieden, dafür müssen wir aber ein anderes Gesicht als in Breitenfelde zeigen. Personell haben wir wieder einige Alternativen mehr zur Verfügung. Hinkelmann, Burkhardt, Simon, Maletzki, Hann und Bruhn kehren in den Kader zurück.“

Sebastian Fojcik (Eichede): „Jetzt heißt schnell regenerieren, denn in knapp 42 Stunden steht das nächste Spiel in Sereetz an, bei dem wir wieder volle Intensität und Konzentration brauchen werden.“

Anzeige
AOK

SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 (17.30 Uhr)

Maik Kreft (SVHU): „Am Wochenende erwarten wir mit Eutin 08 unseren direkten Tabellennachbarn zum Duell, der in diesem Kalenderjahr noch kein Pflichtspiel verloren hat und sogar den Tabellenführer deutlich geschlagen hat. Daher erwarten wir ein entsprechend schweres Spiel, in das wir wieder alles investieren müssen, um zu gewinnen.“

Christian Kamm (Eutin): „Am Samstag fahren wir zum Auswärtsspiel nach Henstedt, es werden einige Jungs nicht zur Verfügung stehen, daher werden wir etwas improvisieren müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir das Spiel nicht im Vorfeld abschenken.“

SV Preußen Reinfeld – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Gegen Eichholz wird uns sicherlich ein heißer Ritt erwarten. Eichholz braucht die Punkte unbedingt, um nicht nach unten zu rutschen. Die Leben von dem Kunstrasen, von der Atmosphäre. Die werden uns alles abverlangen. Wir wissen um unsere Aufgabe, worum es geht. Wir wollen den Aufstieg klarmachen. Mit einer gewissen Portion Respekt werden wir antreten, aber nicht mit Angst oder Ehrfurcht. Die drei Punkte sind das klare Ziel.“

Gabriel Lopes (Eichholz) meinte: „Am Sonntag erwarten wir den Tabellenführer bei uns, Reinfeld könnte mit einem Sieg die Meisterschaft klarmachen, da haben wir natürlich was gegen. Aufgrund der aktuellen Konstellation werden wir uns nicht verstecken und voll auf Sieg spielen.“

Breitenfelder SV – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr)

Lukas Oden (Breitenfelde): „Am Sonntag erwarten wir Büchen bei uns auf dem Uhlenbusch. Abgesehen davon, dass es für Büchen noch um eine Menge geht, ist es natürlich erstmal ein Derby, auf das wir uns alle freuen. In so einem Spiel ist wie immer alles möglich und zu Hause haben wir gegen Büchen zuletzt auch immer eine gute Rolle gespielt. Wir wollen an der Leistung gegen Sereetz anknüpfen.“

Jan Krey (Büchen): „An diesem Sonntag kommt es zum Nachbarschaftsduell mit Breitenfelde. Für uns zählen nur die drei Punkte, um noch den Klassenerhalt zu realisieren. Auch wenn Breitenfelde schon abgestiegen ist und diese Saison noch nicht gepunktet hat, erwarten wir ein schweres Auswärtsspiel, denn ein Derby ist noch immer was Besonderes. Leider müssen wir auf die Verletzten Tastekin und Möller verzichten, dennoch gilt es am Sonntag einen Auswärtssieg einzufahren.“

Die Begegnungen am Wochenende

Kaltenkirchener TS – SSC Hagen Ahrensburg (Sa., 14 Uhr)
Sereetzer SV – SV Eichede II (16 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 (17.30 Uhr)
SV Preußen Reinfeld – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1850 : 2538
2.Kaltenkirchener TS1843 : 2933
3.SV Eichede II1837 : 2433
4.1.FC Phönix Lübeck II1941 : 3129
5.Sereetzer SV1841 : 2628
6.Eutin 081838 : 3127
7.SV Henstedt-Ulzburg1826 : 2627
8.Eichholzer SV1938 : 4023
9.SSC Hagen Ahrensburg1828 : 3621
10.Büchen-Siebeneichener SV1836 : 4720
11.Breitenfelder SV1814 : 770
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -