Eichede II zu stark für Eichholz

Samuel Benz wird von zwei Gegenspielern unter Druck gesetzt. Foto: Andreas Schock
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – In der Landesliga Holstein musste der Eichholzer SV am Sonntag eine Heimniederlage gegen den designierten Meister Eichede II hinnehmen. Im Tabellenkeller wird es immer enger. Der Breitenfelder SV (gegen Sereetz) und der TuS Hartenholm (gegen Henstedt-Ulzburg) verloren ebenfalls im heimischen Stadion.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Eichholzer SV – SV Eichede II 1:3 (1:2)

Sebastian Wenchel (Eichholz): „Unser Vorhaben, das Spiel zu gewinnen, konnten wir nicht umsetzen. Leider verlieren wir neben dem Spiel auch drei Spieler. Jacobsen und Bröker haben sich verletzt und Mau mit Rot.“

Paul Kujawski (Eichede): „Absolut verdienter Sieg. Eichholz hat es gut gemacht. An den kleinen Platz mussten wir uns erst gewöhnen. Wir haben aber mehr vom Spiel gehabt und hatten auch die klar besseren Torchancen. Wir müssen aber mehr Tore machen. Zwei Fehler von Eichholz nutzen wir zu unseren ersten beiden Toren. Durch ein Eigentor von uns kommen sie zurück, aber wir machen noch das dritte Tor. Wir waren eigentlich in allen Belangen präsenter. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir freuen uns auf die letzten beiden Spiele und wollen am liebsten im kommenden Spiel Meister werden.“

Breitenfelder SV – Sereetzer SV 0:3 (0:1)

Lukas Oden (Breitenfelde): „Verdiente Niederlage gegen Sereetz. Wir konnten zu keinem Zeitpunkt die nötige Leistung abrufen. Glückwunsch an Sereetz.“

Anzeige
AOK

Marcel Drenckhahn (Sereetz): „Ein verdienter 3:0-Auswärtssieg in Breitenfelde. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt und alle Vorgaben umgesetzt. Wir freuen uns auf das Saisonfinale in Hartenholm.“

TuS Hartenholm – SV Henstedt-Ulzburg 2:3 (0:0)

Martin Genz (Hartenholm): „Unnötige Niederlage. 30 Minuten war SVHU klar besser und wir hatten Glück, dass Nico Jeschke den Elfmeter hält und gegen Schneemann rettet. Danach war es ein offenes Spiel und wir hatten unsere Möglichkeiten, machen sie aber mal wieder nicht. Ein Ball wird auf der Linie geklärt, ein Kopfball in der zweiten Halbzeit landet an der Latte. Dann kommen wir durch zwei Standards ins Hintertreffen und laufen mit dem Mut der Verzweiflung an, kommen zurück, holen aber keine Punkte. Der Aufwand wird noch belohnt werden. Noch immer haben wir zwei Endspiele und müssen die sechs Punkte holen.“

Christian Pusch (Henstedt): „In der ersten Halbzeit hatten wir etwas mehr Räume und etwas mehr vom Spiel. Die größte Chance war ein Elfmeter, der wir nicht verwerten konnten. In der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr hektisch und ein offener Schlagabtausch. Wir freuen uns über den Sieg und haben das gesteckte Saisonziel „Platz 5“ übertroffen und wollen nun am letzten Spieltag Platz 3 verteidigen.“

Der 21. Spieltag

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV 3:2
Eichholzer SV – SV Eichede II 1:3
TSV Lägerdorf – GW Siebenbäumen 1:3
Breitenfelder SV – Sereetzer SV 0:3
TuS Hartenholm – SV Henstedt-Ulzburg 2:3

Die Tabelle

1.SV Eichede II1637 : 1337
2.SV GW Siebenbäumen1740 : 1535
3.SV Henstedt-Ulzburg1742 : 2431
4.TSV Lägerdorf1743 : 2829
5.TSV Travemünde1725 : 3624
6.Sereetzer SV1728 : 3622
7.Eichholzer SV1733 : 3918
8.Büchen-Siebeneichener SV1730 : 3614
9.Breitenfelder SV1718 : 4614
10.TuS Hartenholm1618 : 4112
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -